Dr. Burkhard Dippe

Hervorragende Bewertungen auf Jameda seit mehr als 10 Jahren

Schlupflider extrem

ich 65 Jahre alt bin vor ca. 4 Wochen von Herrn Dr. Dippe an meinen extrem stark ausgeprägten Schlupflidern operiert worden. Eigentlich hatte ich nur noch Sehschlitze. Dank Dr. Dippe hat sich mein Sichtfeld wieder vergrößert und meine Augen sehen auch wieder hübsch aus. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und glücklich. Vielen Dank Herr Dr. Dippe, ich empfehle sie gerne weiter.

Kompetenter Arzt

Dr. Dippe ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt.
Super Beratung habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich habe Liposuktion an den Oberschenkeln durchführen lassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde ihn immer weiter empfehlen!

Oberlidstraffung: Beratung, Behandlung und Ergebnis tiptop

Vom sehr informativen Infoabend, über die Beratung in der Praxis, dem OP-Termin selbst, der Nachsorge, ein sympathischer, kompetenter Arzt und auch das supernette Praxisteam und vor allem das Ergebnis selbst: Alles in Allem war es war die richtige Entscheidung die Oberlidstraffung bei Dr. Dippe machen zu lassen. Die Augenlider sind nahezu symmetrisch geworden, es sieht toll aus und ich sehe auf einem Auge wieder mehr! Ganz klare Empfehlung 🙂

Sehr zufrieden

Ich habe verschiedene Eingriffe vornehmen lassen u.a Beine, Bauch, Brustverkleinerung sowie Augenstraffung und kann Dr. Dippe nur empfehlen. Ich hatte keine Komplikationen und bin begeistert von dem wunderschönen Ergebnis! Vielen Dank.

Tolles Ergebnis

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Oberlidstraffung, nach 8 Tagen sind kaum noch Spuren der Operation zu sehen und das Ergebnis ist wunderschön. Sehr sympathischer Arzt und nette Office Managerin.

Kompetent, realistisch, überzeugend

Dr. Dippe weiß, wovon er redet. Ein absolut kompetenter Arzt auf seinem Gebiet. Seine direkte Art ist für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, kommt mir persönlich allerdings sehr entgegen. Er erläutert realistisch das zu erwartende Ergebnis und verspricht nichts, was sich nicht umsetzen lässt. Damit wissen sie als Patient, was sie zu erwarten haben. Und das Ergebnis stimmt mit seiner Einschätzung überein. Klare Worte, überzeugendes Resultat. Absolut empfehlenswert.

Bauchdeckenstraffung mit Liposuction

Nach einer Gewichtsabnahme von ca. 25 Kg habe ich mich nach langen Jahren endlich für eine Bauchdeckenstraffung (inkl. Liposuction) entschieden. Dr. Dippe hat mich über die Ziele einer solchen OP äußerst ehrlich beraten. Nach einiger Recherche und einem guten Bauchgefühl kam es letztendlich am 10. März 2021 zu meiner lang ersehnten Bauchdeckenstraffung mit Liposuction. Neben Bauch wurde mir auch Fett an den Oberbeinen, an den Knien und Flanken abgesaugt. Ich bin derzeit 8 Tage Post OP, konnte es allerdings kaum abwarten, meinen aktuellen Zustand mit euch zu teilen. Trotz Schwellungen und kleinen Blutergüssen bin ich jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Von meinem Hängebauch habe ich mich endlich verabschieden können und auch meine Taille wurde durch die Fettabsaugung nochmal extra betont. An meinen Oberbeinen habe ich nun endlich eine „Lücke“ im Innenbereich und sie sehen optisch einfach schmaler aus. Insgesamt hat mein Körper bereits (so kurz nach der OP!) eine wunderbare Kontur erhalten und ich denke, dass das Ergebnis mit der Zeit noch sichtbarer wird. Fernerhin hatte ich vor der OP stets Bedenken zu den Narben, doch auch hier hat Dr. Dippe saubere Arbeit geleistet. Ich bin einfach glücklich und zufrieden. Vielen Dank, Dr. Dippe. jameda.de: 18.03.2021 - Note: 1,2

Ein beeindruckendes Ergebnis

Ich habe mich nach vier Schwangerschaften von Dr. Dippe operieren lassen. Das Ergebnis meiner Bauchstraffung ist unglaublich. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es so gut gelingt. Die Operation war nicht leicht, ich habe mich bei ihm aber gut und kompetent aufgehoben gefühlt. Ich entschied mich aus dem Bauch heraus für ihn und bin sehr zufrieden! jameda.de: 15.02.2021 – Note 2,0

Brustverkleinerung am 03.02.2021

An alle Frauen, die in Erwägung ziehen, sich die Brüste zu verkleinern, geht zu Herrn Dr. Dippe. Er ist sehr emphatisch und das Ergebnis entspricht zu 100% meinen Vorstellungen (von 80F auf 80C) Danke dafür. Danke auch an das Office Management für die perfekte Organisation und Unterstützung. Danke auch für die tolle Betreuung in der Berger Klinik. Es war die perfekte Entscheidung. Ich bin überglücklich!!! jameda.de: 12.02.2021 – Note: 1,0

Ein super Behandlungsergebnis

Ich habe mir von Dr. Dippe vor ca. 14 Tagen die Oberlider staffen lassen und bin absolut begeistert von dem Ergebnis. Nachdem nun alles verheilt ist, habe ich endlich wieder einen wachen Blick und keine störenden Schlupflider mehr. Man sieht überhaupt nicht, dass ein operativer Eingriff durchgeführt wurde. Das ist Qualität für mich. Ein toller Arzt, ein klasse Ergebnis und ein faires Preisleistungsverhältnis. Ich kann ihn wärmstens empfehlen. Tausend Dank, Dr. Dippe! 🙂 jameda.de: 11.02.2021 - Note: 1,0

Sympathischer kompetenter Arzt

Auch 7 Monate später bin ich mit meiner Bauchdeckenstraffung und Muskelvernähung immer noch begeistert und sehr zufrieden. Top Ergebnis. Es wurde auf meinen Wunschtermin Rücksicht genommen, sowieso erfolgten die Beratungs- OP- und Nachsorgetermine sehr zeitnah und nach Wunsch. Beratung war sehr ausführlich. Die OP erfolgte in der Berger Klinik auch hier alles top. Dr. Dippe ist ein sehr sympathischer, netter und kompetenter Arzt. jameda.de: 10.02.2021

Lipödem Oberarme, OP am 11.01.2021

Sympathischer, emphatischer Arzt und eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Für die Bewertung habe ich mir absichtlich länger Zeit genommen um die erste Euphorie verschwinden zu lassen. Jedoch auch nach 4 Wochen nach der OP meiner Oberarme (Lipödem Stadium 2) hat sich meine Meinung nicht geändert. Der Arzt (Dr. Dippe) und sein Team sowohl die Klinik, in der er operiert, sind empfehlenswert. Eine Rundumversorgung. Sowohl der Arzt selbst als auch seine Office Managerin sind 24 Stunden täglich zu erreichen. Zudem hat bei mir noch nie ein Arzt schmerzfrei Fäden gezogen, ausser er. jameda.de: 08.02.2021 - Note: 1,0

Bauchstraffung / Fettabsaugung Flanken 6.1.2021

Kompetent, freundlich, fürsorglich, menschlich: mit sehr gutem Ergebnis. Im November 2020 fand ein erstes Informationsgespräch mit Herrn Dr. Dippe in seinen Praxisräumen wegen einer Bauchdeckenstraffung/Fettabsaugung Flanken statt. Das Gespräch fand in einer sehr entspannten und angenehmen Atmosphäre statt. Es stellte sich sofort ein Vertrauensverhältnis ein. Seine Fach- und Sachkenntnis, sein Werdegang und sein angenehmes menschliches Verhalten haben mich umgehend überzeugt. Herr Dr. Dippe nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir ausführlich alle Einzelheiten bezüglich der Operation, der vorgelagerten Untersuchungen und der Nachsorge und beantwortete mir mit großer Geduld alle meine Fragen. Er beschönigte nichts, sagte klar was realistisch und machbar ist und wies mich ehrlich auch auf mögliche Risiken hin, die er aber angesichts seiner langen Erfahrung als Chirurg als gering einstufte. Die von mir befürchteten Schmerzen nach der Operation blieben wie von Herrn Dr. Dippe vorausgesagt aus. Ich verließ die Praxis mit dem Gefühl, den für mich richtigen Chirurgen gefunden zu haben. Gespräche mit weiteren Chirurgen schienen mir nicht notwendig – der Operationserfolg hat mir Recht gegeben. Die Operation fand dann wie besprochen am 6. Januar 2021 in der Berger-Klinik statt. Eine kleine und sehr feine Klinik mit hervorragenden Mitarbeitern und Ausstattung. Die Betreuung während meines 3tägigen Aufenthalts war stets vorbildlich und auch nach dem Klinikaufenthalt war die Nachversorgung ausgezeichnet. Herr Dr. Dippe sowie seine Mitarbeiterin Frau Köksal (Office Managerin) waren sehr fürsorglich, stets zu erreichen und gaben immer ausführliche Auskünfte und regelten die Nachsorgetermine. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde mich immer wieder von Herrn Dr. Dippe in der Bergerklinik operieren lassen. Vielen Dank. jameda.de: 04.02.2021 Note: 1,0

Bauchdeckenstraffung mit Nabel und verschließen der Rektusdiastase

Ich bin jetzt schon mehr als glücklich mit dem Ergebnis und kann Herr Dr. Dippe nur weiter empfehlen . Ich hatte gleich beim ersten Termin schon ein gutes Gefühl . Herr Dr. Dippe hat alles sehr ausführlich erklärt und hat mit Geduld meine Fragen beantwortet.Der Eingriff erfolgte im Januar und verlief mit Erfolg .Dr. Dippe ist zu jeder Uhrzeit erreichbar nach der Op falls Fragen oder Unklarheit bestehen. Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt und ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen. jameda.de: 02.02.2021

Sehr netter Arzt

Meine Erfahrung war sehr gut. Ein sehr kompetenter und netter Arzt . Alles perfekt organisiert und vorbereitet Würde mich immer wieder für ihn entscheiden. jameda.de: 29.01.2021 - Note: 1,0

Endlich wieder wache Augen!

Viele Jahre dachte ich, eine Oberlidstraffung sei nur etwas für ältere Menschen. Zum Glück habe ich meine Meinung darüber geändert und schon jetzt diesen Eingriff vornehmen lassen. Worauf warten – ich wollte JETZT wieder wach aussehen und „meine Augen “ zurück haben. Das Ergebnis ist bereits weniger Tage nach dem Eingriff absolut überzeugend. Dr. Dippe hat hervorragende Arbeit geleistet und ich bin so glücklich, endlich nicht mehr müde, sondern erholt auszusehen. Der Eingriff selbst als auch der Heilungsprozess waren tatsächlich schmerzfrei. Die OP-Schwester Katrin war sehr lieb und ich fühlte mich bei Dr. Dippe in jedem Moment in den allerbesten Händen und konnte so die Oberlidstraffung entspannt über mich ergehen lassen. Es ist wirklich ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung – vielen Dank für das tolle Ergebnis! jameda.de: 20.01.2021 - Note: 1,0

Liposuktion bei Lipödem – Hervorragender Chirurg!

Nach verschiedensten Beratungsterminen habe ich mich im Dezember 2020 für eine Liposuktion bei Dr. Dippe entschieden, da ich ein gutes Bauchgefühl bei ihm hatte und er ein sehr kompetenter, erfahrener und vertrauensvoller Chirurg ist, der sein Handwerk absolut versteht und liebt! Er ist ein sehr ehrlicher Mensch und sagt einem genaustens was in seinen Augen realistisch und machbar ist. Mit Dr. Dippe habe ich den besten plastischen Chirurgen gefunden, den man sich nur wünschen kann! Von der Vorsorge bis hin zur Nachsorge ist er sehr verständnisvoll und fürsorglich. Bedanken kann ich mich nur von ganzem Herzen mit selbstgebackenen Keksen in der Weihnachtszeit! 🙂 Vielen Danke Dr. Dippe, Sie sind ein so toller Chirurg! jameda.de: 11.01.2021 - Note: 1,2

Beste Entscheidung – top Ergebnis – jederzeit wieder!

Nachdem jeder Blick im Spiegel an meinen Augenlidern hängen blieb – habe ich für einer OP entschieden. Hatte es erst beiseite gelegt, weil ich mich als noch zu jung empfand. Dr. Dippe und sein Praxisteam waren vom ersten Moment an, (Beratung), OP sowie Nachsorgen und rund-um-Erreichbarkeit einfach super! OP-Termin war 08.12., nur mit örtl. Betäubung. Verlauf war super! Ergebnis gigantisch! Nach einer Wo. wurden die Fäden gezogen, zusehen war für andere im „normalen Umfeld“ nichts. Vielen Dank!!! jameda.de: 30.12.2020 – Note: 1,0

Liposektion Oberschenkeln

Alles toll gelaufen. Schmerzen weniger als erwartet. Teilergebnis gut, Gesamtergebnis noch nicht zu bewerten, OP erst fünf Tage her. Netter vertrauenswürdiger Dr. mit viel Erfahrung und Menschlichkeit. jameda.de: 28.12.2020 - Note: 1,6

Nach jahrelanger Suche

…den besten Chirurgen für meine Liposuktion gefunden Nach verschiedensten Beratungsterminen & einer enttäuschenden Lipo, habe ich mit Dr. Dippe nicht nur einen erfahrenen, kompetenten & sympathischen, sondern den besten plastischen Chirurgen, dem ich mich hätte anvertrauen können, gefunden. Ohne mit der Wimper zu zucken, hat er ermöglich, wo andere Chirurgen versagt haben oder sich nicht rangetraut hätten. Trotz Schwellung, sehe ich bereits einen riesigen Unterschied an den OS. Danke Dr. Dippe, für ein neues Lebensgefühl und eeendlich tolle Beine! jameda.de: 23.12.2020 - Note: 1,0

Die absolut richtige Entscheidung

Habe lange überlegt ob ich mir eine BDS machen lassen soll.Weil ich mich schon Jahre vorher über das Ausmaß dieser OP bestens informiert habe ,habe ich das viele Jahre aufgeschoben.Und um an einenArzt mit den besten fachlichen praktischen Erfahrungen zu kommen entschied ich mich für Dr.Dippe.In der Tat bewahrheitete es sich mit Ihm und seinem Team als die richtigste Entscheidung die ich überhaupt treffen konnte.Nicht nur vor der OP auch danach bestens versorgt jameda.de: 05.12.2020 - Note: 1,0

Oberlidstraffung mit super Ergebnis

Nachdem beim Infoabend alle meine Fragen beantwortet wurden und ich schon einen sehr guten Eindruck von Dr. Dippe bekommen habe, habe ich mich zu einer Oberlidstraffung entschieden. Ich bin mit dem Ergebniss einfach nur glücklich. Die Praxis ist gut organisiert und ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Was ich besonders schätze ist ein ehrlicher Umgang, man bekommt hier nichts versprochen sondern es wird klar gesagt, was möglich ist und was man von dem Eingriff erwarten kann. jameda.de: 01.12.2020 - Note: 1,0

Oberlidstraffung

Habe mich kurzfristig (in Corona Zeiten), nach Besuch des Info-Abends für eine Oberlidstraffung bei Dr Dippe entschieden und bin absolut begeistert. Der Eingriff fand unter örtlicher Betäubung in der Berger Klinik statt. Um 8h sollte ich da sein und gegen 9.30h war ich schon wieder fertig. Keinerlei Schmerzen beim Eingriff, nette Assistenz und Dr Dippe arbeitet professionell und gewissenhaft. Zuhause habe ich direkt bis in den Nachmittag hinein gekühlt. Am nächsten Tag waren die Augen ein wenig verfärbt, aber nicht schlimm. Konnte auch am übernächsten Tag wieder aus dem Homeoffice heraus arbeiten. Am Montag (6 Tage nach Eingriff) wurden die Fäden gezogen und das Ergebnis ist überragend. Man sieht noch ein wenig die Schnittwege, aber man ist absolut salonfähig. Meine Augen wirken wieder strahlend und nicht mehr traurig. Ich kann diesen Eingriff bei Dr. Dippe absolut empfehlen und mit der jetzigen Erkenntnis hätte ich es schon viel früher getan. Vielen Dank an Dr. Dippe und das gesamte Team jameda.de: 24.11.2020 - Note: 1,2

Kompetente und sehr freundliche Behandlung mit sehr gutem Ergebnis

Das Ergebnis meiner Bauchstraffung ist sehr gut. Die OP verflief ohne Probleme, die befürchteten Schmerzen traten überhaupt nicht auf. Dr. Dippe und sein Team sind sehr bemüht, ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Auch war es kein Problem jederzeit telefoniosch Kontakt zu bekommen. jameda.de: 11.11.2020 - Note: 1,0

Professioneller und freundlicher Arzt

Vor genau einer Woche habe ich mir von Herrn Dr. Dippe beide Augenlider (oben) straffen lassen. Ich kann sagen, dass ich jetzt, nach einer Woche bereits „Gesellschaftsfähig“ bin und kaum Schwellungen oder gar blaue Flecken habe, dank der professionellen Methode. Einen großen Dank an Herrn Dr. Dippe, Ich bin mit dem Ergebnis mehr als glücklich, beide Augen sehen symmetrisch und einfach toll aus. jameda.de: 03.11.2020 - Note: 1,2

Absolut zu empfehlen

Anfang September habe ich eine Fettabsaugung am Bauch,Rücken sowie eine Unterbauchstraffung vornehmen lassen. 6 Wochen später kam der 2.Teil, eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln,Reiterhose und Knien.Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann Dr.Dippe wärmstens empfehlen. Er nimmt sich vorab viel Zeit auf den Patienten individuell einzugehen und das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Frau Köksal,Office Manager, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für die tolle Betreuung. Ich bin happy. jameda.de: 25.10.2020 - Note: 1,0

Nabenkorrektur mit Liposuktion

Sehr zu empfehlender Arzt. Da hat alles gestimmt. Vom Anfang der Beratung bis zum Schluß einschließlich dem Ergebnis. Kann man nur Empfehlen. TOP !!! jameda.de: 24.10.2020 - Note: 1,2

Liposuktion an den Oberschenkeln

Durch die Information zum Info-Tag zumThema Liposuktion bei Lipösem bin ich auf Dr. Dippe aufmerksam gewordenen. Die Terminvereinbarung war sehr schnell und die Telefonate sehr freundlich. Anfang September wurde dann bei mir eine Liposuktion an beiden Oberschenkeln durchgeführt. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Schritt und für Dr. Dippe entschieden habe. Schon das erste Gespräch war sehr vertrauensvoll und angenehm. Es wurde eine realistische Einschätzung zum Umfang des Eingriffs abgegeben und keine überzogenen Versprechungen gemacht. Der OP Termin war relativ schnell vereinbart und wurde kurzfristig sogar noch einmal vorverlegt. Sehr beruhigend fand ich, dass die OP bei dem Umfang in Vollnarkose mit einer Nacht zur Beobachtung in der Klinik durchgeführt wurde. Hier wurde ich sehr gut betreut. Die Organisation im Vorfeld, die OP selber und die Nachsorge in der Klinik waren sehr gut. Herr Dr. Dippe und seine Praxismanagerin waren wie versprochen immer ansprechbar, wenn ich Rückfragen hatte. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe mich entschlossen auch noch meine Unterschenkel operieren zu lassen, natürlich auch von Herrn Dr. Dippe. jameda.de: 20.10.2020 - Note: 1,2

Ein Arzt, der sein Fach versteht/ Korrektur nach Pfusch bei anderem Arzt

Ich wurde vorher bei einem anderen Arzt in Frankfurt wegen Lipödem 4x behandelt. Leider war das ein kompletter Pfusch&ich war an viele Stellen untersaugt/übersaugt.Ich habe mich dann nach einem Arzt umgeschaut, in der Hoffnung wenigstens etwas retten zu können. Ich bin 30 & will so nicht für immer aussehen! Dr. Dippe hat mir keine falschen Hoffnungen gemacht und dennoch meine Erwartungen übertroffen! Durch kompetente Nacharbeit sind meine Beine nun wunderschön! Tolle Betreuung und chirurgisches Können! Danke! jameda.de: 10.10.2020 - Note: 1,0

Bauchdeckenstraffung bei Rektusdiastase

Ich hatte lange überlegt, ob ich diese Operation machen will und bin froh, dass ich mich für die Praxis von Dr. Dippe entschieden habe. Vom ersten Kontakt an in der Praxis, mit Beratung, Durchführung und Nachsorge war ich sehr zufrieden! Zu jedem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, in absolut professionellen Händen zu sein. Herr Dippe nahm sich im Beratungsgespräch Zeit, meine Fragen konnten in Ruhe geklärt werden. Anhand von Fotos von vorherigen, ähnlichen Operationen wurde mir der Eingriff genau geklärt. Ich bekam kurzfristig einen Termin für die OP, die sehr gut verlaufen ist. Dennoch war ich durch die Einschränkungen nach der OP, die ja doch kein kleiner Eingriff ist, ziemlich verunsichert. Auch wenn es keine Komplikationen gab, bekam ich mehrfach kurzfristig Termine für Kontrolluntersuchungen. Es war für mich sehr beruhigend, mich insbesondere in den Wochen nach der OP gut betreut zu wissen. Auch mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Praxis von Dr. Dippe wirklich uneingeschränkt empfehlen. jameda.de: 20.09.2020 - Note: 1,0

Liposuktion bei Lipödem Oberschenkel und Knie

Der Beratungstermin im Juli 2020 in der Praxis bei Dr. Dippe war sehr kompetent, aufschlussreich, freundlich, einfühlsam und ehrlich. Er macht einem nichts vor und sagt was tatsächlich möglich ist. Die OP am 02.09.2020 in der Berger-Klinik verlief sehr gut und ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben! Danke noch einmal an Dr. Dippe, seine Angestellte und das tolle Team der Berger-Klinik! jameda.de: 11.09.2020 - Note: 1,0

Beste Wahl! sehr kompetent,freundlich und einfühlsam

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und der Betreuung vor und nach der OP. Dr. Dippe ist ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt. Das Ergebnis ist super gut.Es gab keine Wartezeiten bei dem OP Termin. Sollte ich mich nochmal für eine plastische OP entscheiden, ist Dr. Dippe meine 1. Wahl. Danke Dr. Dippe jameda.de: 07.09.2020 - Note: 1,0

Ich bin begeistert

Meine Oberlid-Straffung (Schlupflider) hatte ich mir gut überlegt und fand Dr. Dippe auf Empfehlung! Er bietet regelmäßige Info-Abende an und danach war ich restlos überzeugt. Mein Wunsch, dass alles natürlich aussehen soll, da ich in den Medien präsent bin, hat sich zu 100% erfüllt… Das gesamtes Team ist top! Ich fühlte mich gut beraten und umsorgt und hatte Null Beschwerden – es wurde weder Blau, noch war es lange geschwollen und schon nach einer Woche sieht es phantastisch aus! Prima jameda.de: 07.09.2020 - Note: 1,0

Rundum zufrieden mit meiner Oberlidkorrektur

Nach dem sehr ausführlichen Beratungsgespräch entschied ich mich zur Oberlidkorrektur und habe es keine Sekunde bereut. Die OP selbst verlief in örtlicher Betäubung. Am OP-Tag habe ich viel gekühlt und hatte keine Schmerzen. Mit Sonnenbrille bin ich bereits am nächsten Tag aus dem Haus gegangen. Ich hatte so gut wie keine Schwellungen und auch kein „blaues Auge“. Bereits beim Fädenziehen nach 6 Tagen war die Narbe bei geöffneten Augen für Außenstehende kaum noch zu sehen. Eine Tag später – also genau eine Woche nach der OP – habe ich an einer Videokonferenz teilgenommen, ohne dass ich etwas überschminken musste. Keiner hat etwas bemerkt, obwohl die andern Teilnehmer mich gut kennen. Also ich bin vom Beratungsgespäch bis zum Endergebnis total zufrieden. Absolute Weiterempfehlung! jameda.de: 05.08.2020 - Note: 1,0

Kompetenter Arzt

Fettabsaugung bei Lipödem, Mitte Juli 2020 habe ich mir meine Oberschenkel und Knie behandeln lassen. Nach den Wechseljahren hatte sich das unschöne Bild meiner Oberschenkel deutlich verstärkt und die Aussicht im Sommer Lymphstrümpfe tragen zu müssen, fand ich sehr unangenehm. Ich bin sehr positiv überrascht , wie gut und ebenmäßig die Fettabsaugung auch in meinem Alter gelungen ist. Ich bin 60 Jahre. jameda.de: 21.08.2021 - Note: 1,0

Sehr zufrieden

Bei allen Schritte der Behandlung (Beratung im Vorfeld, Operation selbst, Nachbehandlung) habe ich mich aufgrund der Professionalität von Dr. Dippe, aber auch der angenehmen zugewandten Art sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OP verlief sehr gut, ich hatte keine Schmerzen und nach einer Woche hat niemand mehr etwas vom Eingriff gesehen. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden !und ich bin sehr glücklich, dass ich – trotz relativ weiter Anreise von 150 km – dyes Praxis gewählt habe jameda.de: 23.07.2020 - Note: 1,2

Ästhetische Liposuktion am Bauch

WER: Dr. Dippe (Chirurg), Dr. Berger (Anäthesist), und das Team am Berger Klink. VORHER: Eine Konsultation bei Dr. Dippe (gegen einem symbolischen Gebühr von €70). Ich habe auch mein Hausarzt besucht, und ihm mein Vorhaben erklärt. Er war zufrieden mit der Wahl meines Chirurges. BEHANDLUNG: 1,5 l Bauchspeck abgesaugt. Vollnarkose und eine Nacht stationär im Klink. NACHHER: Entfernung der Nähte nach einer Woche. Kontrolle nach 4 Wochen. Kompression für drei Wochen. REZENSION: Ich habe mich für diesen Praxis entschieden, weil die Beratung stets seriös und sachlich war. Mein wunsch war respektiert, meine Erwartungen diskutiert und niemand versuchte, mich etwas zu verkaufen. Ich konnte autonom agieren ohne paternalistischen Gedöns. ERGEBNIS: So weit, so gut. Nach fünf Wochen sind die Narben verblasst, die Flecken verheilt und die Schwellung hat stark nachgelassen. Ich bin zufrieden mit meiner „neuen“ Taille. PREIS: Etwa €6500 insgesamt. FAZIT: Seriös, sachlich, gutes Handwerk und tolles Ergebnis. Empehlenswert!“ jameda.de: 20.07.2020 – Note 1,2

Perfekte Behandlung mit gewünschtem Ergebnis

Eine Augenliedstraffung war schon seit einigen Jahren Teil meiner Überlegung. Herrn Dr. Dippe habe ich von einer Freundin empfohlen bekommen. Gerade im Gesicht sollte man kein Risiko eingehen. Mit dem Beratungsgespräch stand der Termin zum Eingriff. Dieser verlief reibungslos – Keine Schmerzen, eine schnelle Regeneration und ein super symmetrisches Bild. Das spricht für Dr. Dippe. Heute bin ich sehr zufrieden und kann nur sagen: es lohnt sich!“ jameda.de: 23.06.2020 – Note: 1,0

Bauchstraffung

ch hatte echt Jahre überlegt diesen Eingriff durchführen zu lassen. Nach eingehenden Recherchen, fand ich Dr. Dippe und ich muss heute sagen, das war ein Geschenk. Nicht nur die fachliche hervorragende Kompetenz sondern dieses wahnsinnige Ergebnis. Unbeschreiblich was Herr Dr. DIPPE aus mir gemacht hat!!! Ich sage tausend Dank! Egal in welchem Alter man ist, es lohnt sich alleine für dieses Glücksgefühl! „DANKE“ jameda.de: 14.06.2020 - Note: 1,2

Rundum zufrieden

Vom Vorgespräch, über OP bis zur Nachsorge bin ich rundum zufrieden gewesen. Selbst telefonisch hat sich Dr. Dippe Zeit für mich genommen. Die Oberlidstraffung hat mein gewünschtes Ergebnis erreicht. Von dem Schnitt sieht man nur eine hauchdünne Linie, die direkt in der Falte liegt. Meine Augen wirken größer und mein Blick wacher. Ich brauchte keine Schmerztabletten. Nach 2 Wochen war ich wieder gesellschaftsfähig. jameda.de: 07.06.2020 - Note: 1,0

Kompetenter Arzt

Ich leide unter starken Tränensäcke.Die erste Behandlung war aber ein Oberlidstraffung,und schon ein super Erfolg. Ich habe wieder offene Augen und einfach ein tolles,neues Lebensgefühl. Op wurde in Lokalanästhesie durchgeführt unter eine entspannte Atmosphäre. Dabei nicht zu viel und nicht zu wenig Haut entfert und ein asymmetrie auch korrigiert. Nach 3 Wochen sind die Narben kaum sichtbar,niemanden aufgeffallen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin froh mich dazu entschlossen zu haben. <href=“https://www.jameda.de/frankfurt/aerzte/plastische-u-aesthetische-chirurgen/dr-burkhard-dippe/uebersicht/81000977_1/#bewertungen“ target=“_blank“ rel=“noopener“>jameda.de: 09.05.2020 - Note: 1,0

Liposuktion bei Lipödem

Ich wurde durch seine Beratungstermine an den Samstagen einmal im Monat auf Herr Dippe aufmerksam und war dann im März bei ihm in seiner Praxis in Frankfurt. Die Praxis ist super modern und wirklich bequem. Herr Dippe ist ein sehr ehrlicher Arzt und sagt einem auch ganz genau was machbar ist oder was nicht machbar ist. Er gibt Tipps und hatte auch gute Vorschläge. Ich hatte in keiner Sekunde das Gefühl das er mir unbedingt etwas verkaufen wollte, sondern das ihm das Wohl der Patienten wichtiger ist. Ich habe mich direkt vor Ort noch für eine Operation entschieden und wurde dann am 04.05.2020 von Herr Dippe in der Berger Klinik operiert. Herr Dippe kam von der OP nochmal zum einzeichnen und reden vorbei und dann wurde auch schon operiert. Die Schmerzen sind vollkommen zumutbar. Am Tag nach der Operation war der nochmal bei mir und hat mir von der Operation berichtet und war sehr zufrieden, was mir als Patient ein sehr gutes Gefühl gegeben hat. Eine Woche später war ich wieder bei Herr Dippe, es wurden Fäden gezogen und Bilder gezeigt und die Ergebnisse mit den Vorher Bildern verglichen. Selbst nach einer Woche, sieht man schon tolle Ergebnisse und ich kann es persönlich kaum abwarten die Endergebnisse zu sehen. Ich persönlich möchte noch hinzufügen das ich es natürlich, wie in anderen Bewertungen steht, dass Herr Dippe Arrogant oder kalt wäre, nicht bestätigen kann. Herr Dippe ist ein sehr ehrlicher Arzt, der die Distanz wahrt, die man als Arzt benötigt. jameda.de: 11.05.2020 – Note:1,0

Schlupflider ade

Mit einem so guten Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Ein Auge war deutlich schlimmer betroffen als das andere. Aber Dank Dr. Dippe sehen sie jetzt wieder fast gleich aus und ich auch gleich viel „wacher“. Absolut perfekt, von der Terminabsprache über die Beratung zur OP und Nachbehandlung einfach klasse! jameda.de: 05.05.2020 - Note: 1,0

Oberlidkorrektur – optimales Ergebnis ohne Schmerzen oder andere Probleme

Als chirurgisch tätigem Mediziner lag mein Hauptproblem nicht in der Frage, ob der Eingriff an meinen Oberlidern durchgeführt werden würde, sondern wo und von wem ich diesen Eingriff durchführen lassen will. Nach längerem Zögern wegen genau dieser Fragestellung und diversen in Erwägung gezogenen Optionen, bekam ich eine Empfehlung für Dr. Dippe in Frankfurt. Schon nach kurzer Zeit auf einer seiner Info-Veranstaltungen war mir klar, dass es sich hier um einen plastischen Chirurgen mit großer Erfahrung handelt, der ganz genau weiß wovon er spricht. Neben der fachlichen Seite war es für mich aber auch wichtig, dass er einen ehrlichen und bodenständigen Eindruck machte. Eben gute Chirurgie von einem empathischen Menschen ohne Allüren! Sehr beeindruckend war es für mich, die frisch operierten Patienten auf der Info-Veranstaltung sprechen zu können, die meinen Eindruck bestätigten. Der Termin war also schnell gemacht, pünktlich eingehalten und mit einer harmlosen örtlichen Betäubung waren beide Augen hochpräzise aber erstaunlich schnell erledigt. Bei der OP haben wir uns noch nett unterhalten und das Ganze war wirklich harmlos. Kurze Zeit später war ich schon wieder auf dem Heimweg und wartete auf die Schmerzen, die nicht kamen. Einen Tag später war ich schon wieder fast komplett einsatzfähig und schon 6 Tage später bei der Nahtentfernung war nichts mehr zu sehen (außer eines Ergebnisses, dass viel besser war, als ich es mir erhofft hatte). Alle Personen in meinem Umfeld, die vor den großen Nachbeschwerden und Blutergüssen gewarnt hatten waren dann relativ leise und bekundeten reihenweise ihr Erstaunen über den tollen Verlauf. Seitdem ist es jedesmal eine Freude in den Spiegel zu schauen. 1. Weil ich wieder besser sehe, nachdem mir das Oberlid nicht mehr über die Wimpern hängt. 2. Weil ich viel wacher und jünger aussehe. 3. Weil ich die Stirn nicht mehr anspanne, um die Augenlider hochzuziehen. Die Behandlung war eine super Entscheidung. Danke dafür an Dr. Dippe! jameda.de: 19.04.2020 - Note: 1,0

Kompetente Beratung und Betreuung von A-Z

ch lernte Herrn Dr. Burkhard Dippe bei einem seiner Infoabende zu Thema „Oberlidkorrektur“ Anfang 2020 kennen. Zuvor hatte ich, da mich meine stark ausgeprägten Schlupflider schon lange störten, bereits intensiv zum Thema – u. a. in Frage kommende Chirurgen in Frankfurt, Leistungsumfang und Honorar – recherchiert hatte. Herr Dr. Dippe machte auf mich den Eindruck, dass er genau weiß, wovon er spricht und was er tut. Nachdem ich mich zum Eingriff entschlossen hatte, bestätigte sich dann beim Vorgespräch, bei der OP selbst sowie bei der Nachversorgung, dass ich in guten Händen war. Da es sich um einen Eingriff im Gesicht handelte, legte ich größten Wert darauf, von einem Facharzt behandelt/betreut zu werden, der primär für plastische und ästhetische Chirurgie steht, und nicht z. B. von einem Kieferchirurgen, der diese Eingriffe im Nebenerwerb vornimmt. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und kann Herrn Dr. Dippe guten Gewissens weiterempfehlen. jameda.de: 18.04.2020 – Note: 1,0

Sehr empfehlenswert

Sehr erfahrener Arzt, der einen absolut kompetenten Eindruck vermittelt. Geht im persönlichen Gespräch sehr genau auf alle Fragen ein und erklärt alles ausführlich. Die OP hat das gewünschte Ergebnis gebracht. jameda.de: 10.04.2020 - Note: 1,4

Oberlidstraffung – Sehr gute Beratung und Operation

Ich war auf dem Vortrag von Herrn Dr. Dippe über Ober- und Unterlidstraffungen. Sein kompetenter und verständlicher Vortrag mit späterem persönlichen Beratungstermin überzeugten mich, endlich diese Operation vorzunehmen. Die Operation verlief reibungslos und schmerzfrei, das Ergebnis ist super. Ich kann Dr. Dippe absolut weiterempfehlen. jameda.de: 24.03.2020 - Note: 1,0

Bauchdeckenstraffung

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt . Hatte keine Schmerzen . Bin jetzt zwei Wochen nach der OP und glücklich das ich diese OP hab machen lassen und würde sie jederzeit bei Herr Dippe wieder machen lassen jameda.de: 24.03.2020 - Note: 1,0

Exzellente Beratung auf den Punkt gebracht, perfektes Ergebnis.

Oberlidstrafftung – vom ersten Augenblick an habe ich mich in den Händen von Herr Dr. Dippe sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein erstes, stark zielgerichtetes Beratungsgespräch hat mir jegliche Sorgen vor der OP genommen. Bereits hier erkennt man den Unterschied zwischen einem sog. Schönheits- und einem plastischen Chirurgen. Das Gespräch hat sich auf die Behandlung und nicht auf den Verkauf fokussiert. Die OP verlief reibungslos, das Team um Dr. Dippe war höchstprofessionell und stets an meiner Seite – so wünscht man sich das als Patient. Schmerzen und blaue Flecken blieben weitestgehend aus. Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich das Haus verlassen (mit Fäden und Pflaster). Auch die Nachbehandlung erfolgte direkt durch Dr. Dippe und jegliche Terminabsprache wurde eingehalten. Ich kann Herr Dr. Dippe und sein Team nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder einer Behandlung durch ihn unterziehen. jameda.de: 23.03.2020 - Note: 1,0

Kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht

Am 10.03.2020 habe ich mich einer Oberlidstraffung durch Dr. Dippe unterzogen. Obwohl ich bis zum letzten Moment Angst hatte und mich der Mut in der letzten Minute fast verlassen hätte, kann ich nun sagen, das es die beste Entscheidung war, die ich in den letzten Jahren getroffen habe. Alles ist sehr gut, ohne Komplikationen und Schmerzen verlaufen und das Ergebnis ist grandios. jameda.de: 21.03.2020 - Note: 1,6

Bauchdeckenstraffung nach großer Abnahme

Im Januar habe ich eine Bauchdeckenstraffung durchführen lassen. Schon jetzt kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis bin und das diese OP mein Leben positiv verändert hat. Dies habe ich Dr. Dippe und seinem Team zu verdanken. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Dippe ist ein sehr sympathischer, vertrauenswürdiger, ehrlicher Arzt, der sein Handwerk versteht. Ich kann Herr Dr. Dippe nur jedem weiter empfehlen. jameda.de: 28.02.2020 - Note: 1,0

Bauchstraffung/ Fettschürze entfernen

Vom ersten Telefonat bis hin zur OP war ich mehr als nur zufrieden, wurde sehr gut und vor allem sehr ehrlich beraten. Meine Fragen wurden unkompliziert beantwortet. Ich muss gestehen, das ich mich nach meinem „Beratungstermin“ sofort für Dr. Dippe entschieden habe. Auch der OP Tag verlief für mich selbst völlig stressfrei. 2 Tage nach der OP ging es mir schon richtig gut. Ich kann Dr. Dippe guten Gewissens weiter empfehlen. jameda.de: 11.02.2020 - Note: 1,0

Sympathischer, toller Arzt!

Letztes Jahr ließ ich nach langem Überlegen und zahlreichen Informationsgesprächen bei anderen Ärzten, meine Augenlider von Dr. Dippe operieren (straffen). Das Ergebnis ist einfach toll und ich bin mehr als zufrieden. Die OP war dienstags, dauerte ca. 1 Stunde und war mit Lokalanästhesie gut auszuhalten. Eine Woche später bin ich wieder arbeiten gegangen.. die Narben sind toll verheilt, man sieht sie gar nicht.. und ich höre kein: „Oh, du siehst aber müde aus mehr“..Danke Dr. Dippe jameda.de: 03.02.2020 - Note: 1,0

Absolut zufrieden

Ich kann Dr. Dippe nur jedem empfehlen. Er beherrscht sein Handwerk und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Liposuktionen wegen Lipödem sind hervorragend gelaufen und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Jederzeit wieder!! jameda.de: 31.01.2020 - Note: 1,0

Bachstraffung mit Versetzung des Nabels

Diese Operation hat mein Leben verändert. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden und es nicht eine Minute bereut. Von der ersten Begegnung über die Operation bis hin zur Nachsorgen fühlte/fühle ich mich hervorragend aufgehoben. Das Ergebnis ist sensationell und ich kann ein neues Leben beginnen. Klingt kitschig, ist aber so! Nochmals ein herzliches Dank an Dr. Dippe, das Team der Klinik und alle Beteiligten. jameda.de: 04.11.2019 - Note: 1,0

Liposuktion bei Lipödem an den Oberschenkeln

Vor drei Wochen habe ich an mir von Dr. Dippe die Liposuktion an meinen Oberschenkeln durchführen lassen. Ich habe mir sehr lange Gedanken gemacht, ob ich es machen lassen soll oder nicht. Aber nach einem eingehenden und ehrliche Beratungsgespräch mit Dr. Dippe habe ich mich recht schnell dann doch dafür entschieden. Schließlich geht es hierbei auch um das Zurückerlangen von Lebensqualität. Als der Termin dann endlich war, war ich doch ziemlich nervös. In der Klinik wurde ich von Dr. Dippe noch „angezeichnet“ und etwas beruhigt. Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr positiv angetan bin, wie gut und zügig (in meinem persönlichen Fall) die Heilung voranschreitet und ich von Anfang an nicht viel Schmerztabletten nehmen musste. Nach den bisherigen vergangenen drei Wochen kann ich nur sagen: Vielen Dank Herr Dr. Dippe für den gelungenen Eingriff, vielen Dank Frau Köksal für die schnellen Rückmeldungen wenn ich Fragen gehabt habe und auch vielen Dank an das Team in der Berger Klinik, die beiden Tag- und Nachtschwestern haben ebenfalls einen tollen Job gemacht jameda.de: 04.11.2020 - Note: 1,0

Ganz tolles Ergebnis

Ich habe bei mir eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Angefangen beim Informationsabend – der sehr informativ war – bis zum Eingriff, war alles sehr professionell. Nach nicht mal 1 Woche, ist für einen Außenstehenden nichts mehr von blauen Flecken zu sehen. Ich habe unmittelbar nach dem Eingriff 5 Tage lang Arnika-Globulis genommen. Das Ergebnis ist fantastisch und absolut natürlich. Die Aufklärung und die Behandlung waren super. jameda.de: 30.10.2019 - Note: 1,0

Kompetenter und sehr netter Arzt. Klinikpersonal sehr nett und hilfsbereit

Man fühlt sich von Beginn an in guten Händen und auch die OP ist super verlaufen. Sehr zu empfehlen. jameda.de: 21.10.2019 - Note: 1,0

Sympathischer und kompetenter Arzt!

Herr Dippe versteht sein Handwerk! Was er sagt wird wird umgesetzt! Implantat entfernt, beide Brüste gestrafft und modelliert, was kompliziert war weil eine Brust kleiner war. jameda.de: 05.09.2019 – Note: 1,2

Bauchstraffung/ Fettschürze entfernen

Meine Erfahrung mit Herr Dr. Dippe und seinem Team waren sehr positiv. Ausgehende vom Beratungstermin über die OP und der Nachbetreuung habe ich mich sehr wohlgefühlt. Herr Dr. Dippe ist ein Arzt, der offen und ehrlich über die Risiken und Möglichkeiten aufklärt, die durch einen Eingriff entstehen. Die Terminvergabe für eine Vorgespräch ist zeitnah, dabei fällt ein Beratungshonorar an, dies ist für die Leistungen die Herr Dr. Dippe anbietet völlig gerechtfertigt. Die Vergabe des OP-Termins und die erforderlichen Unterlagen werden mit Frau Köksal, der Office Managerin, geregelt. Sie steht für sämtliche Fragen, die das organisatorische betreffen zur Verfügung. Die OP wurde durchgeführt in der Berger Klinik. Das Team dort war sehr freundlich und kompetent. Am OP-Tag selbst wird mit Dr. Dippe noch einmal das Vorgehen besprochen und der betreffende Bereich für die OP markiert. Nach dem Eingriff und dem eintägigen Klinik Aufenthalt bietet Herr Dr. Dippe eine 24-Stunden Erreichbarkeit an, so dass sich Patienten bei auftretenden Komplikationen stets mit ihm in Verbindung setzen können. Die folgenden Kontrolltermine dienen der Nachsorge und Entfernung von Pflastern und Fäden. In der gesamten Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde diesen Eingriff immer wieder bei Herr Dr. Dippe durchführen lassen. jameda.de: 02.09.2019 – Note: 1,0

Kompetenter, erfahrener Arzt im Bereich Brustkorrektur

Seriöser, kompetenter und vor allem erfahrener Arzt im Bereich Brustkorrektur. Die Brustststraffung/ -verkleinerung erfolgte im Februar 2019 in der Berger Klinik zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Betreuung war insgesamt unkompliziert und angenehm. Aufkommende Fragen und Sorgen wurden von Herrn Dr. Dippe ernstgenommen und zu jeder Zeit zufriedenstellend beantwortet. Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Dippe guten Gewissens weiterempfehlen. jameda.de: 21.08.2019 - Note: 1,0

Alles perfekt

Sehr kompetente Beratung und perfekte Ergebnisse! Alles wie es sein soll! jameda.de: 16.08.2019 - Note: 1,0

Oberlidkorrektur mit gutem Ergebnis

Vor 3 Monaten habe ich von Herrn Dr. Dippe eine Oberlidkorrektur durchführen lassen. Mein Gesichtsfeld war durch die erschlafften Lider bereits etwas eingeschränkt und ich hatte mir unbewusst eine unpassende Mimik angewöhnt, um dies auszugleichen. Aus diesem Grund habe ich mich zu dem Schritt entschlossen, obwohl mir bei dem Gedanken, dass jemand an meinen Lidern herumschneidet, sehr unwohl war. Die Operation verlief gut und bereits nach 7 Tagen bin ich wieder unter Leute gegangen, die von der Operation alle nichts wussten. Niemandem fiel auf, dass ich Narben im Augenbereich habe. Die leichten Verfärbungen, die in den Tagen nach der Operation auftraten, waren schon fast völlig verschwunden. Seitdem hat mich auch niemand mehr darauf angesprochen, dass ich müde aussehen würde, was in den Monaten vor der Operation mehrfach vorkam. Die störende Mimik ist sofort nach der Operation verschwunden. Das ist eine große Erleichterung. Und wenn ich in den Spiegel schaue, freue ich mich darüber, dass ich jetzt frischer aussehe. Ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Eine Freundin hatte nach einer Oberlidkorrektur durch einen weniger erfahrenen und fähigen Arzt sehr starke Verfärbungen im Augenbereich. Erst nach ca. 4 Wochen waren diese Operationsnachwirkungen verschwunden. Mit Herrn Dr. Dippe ist mir diese unangenehme Situation erspart geblieben und ich kann ihn weiterempfehlen. jameda.de: 11.08.2019 - Note: 1,0

Oberlidstraffung – das hätte ich schon viel früher machen sollen!

Seit einiger Zeit schon war für mich das Thema „Schlupflid“ präsent. Meine Angst vor Krankenhäusern und speziell vor OP- Sälen hatte mich bisher von einer Oberlidstraffung durch chirurgischen Eingriff ferngehalten. Schon beim ersten Termin hat sich Dr. Dippe viel Zeit genommen für meine Fragen und Ängste. Er hat meine Situation ernst genommen und mir den Eingriff verständlich erklärt, mich aber überhaupt nicht gedrängt sondern wirklich beraten. Vor der OP wurde ich sehr freundlich und kompetent durch das Team in der Berger Klinik vorbereitet. Ich war sehr aufgeregt, aber alle waren sehr ruhig und verständnisvoll. Mir wurde jeder Schritt des weiteren Vorgehens erklärt, ich hatte jederzeit ein stimmiges Gefühl, trotz OP. Dr. Dippe und seine OP Assistentin haben mich auch während der OP niemals allein gelassen und haben immer wieder mit mir gesprochen. Dr. Dippe und auch seine Assistentin waren sehr aufmerksam und dabei sehr routiniert in jedem Handgriff, so dass keine Angst aufkam. Mit dem Ergebnis der OP bin ich mehr als zufrieden – ich bin begeistert. Die Vorher / Nachher Bilder hebe ich auf – das ist unglaublich gut geworden! Und das schon nach 1 Woche. Warum habe ich mich für Dr. Dippe entschieden? 1) Seine große Erfahrung im Bereich Mikrochirurgie – mich hat besonders die OP Erfahrung in der Handchirurgie überzeugt – eine Hand ist so komplex in ihrer Funktion, wenn er das kann, ist ein Oberlid zu straffen für ihn ein Spaziergang ; ) 2) Seine Ausbildung und Erfahrung in der ästhetischen und plastischen Chirurgie – schließlich ist es mein Gesicht das am Ende harmonisch und nicht „gemacht“ wirken soll 3) Kompetente Beratung 4) Freundliches warmherziges Auftreten das mir Vertrauen vermittelt hat Alles in allem ein gute Entscheidung, die ich viel früher hätte treffen sollen. jameda.de: 30.07.2019 – Note 1,0

Fettabsaugung Lipödem

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Eingriff durchführe.Meine Reiterhosen haben mich ein Leben lang begleitet. Durch Sport und einer gesunden Ernährung habe ich diese minimiert aber wirklich weg waren diese unschönen Wölbungen nie. Nach langer Recherche im Internet habe ich mich entschieden einen Termin bei Herrn Dr. Dippe zu vereinbaren.Bei dem Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Dippe hat mich sehr kompetent beraten und mich über das kleinste Detail aufgeklärt, auch über Risiken und wie sich die Zeit nach der OP in etwa anfühlen wird. Erfolgsaussichten, bzw. auch mal offenes Abraten eines aus medizinischer/ästhetischer Sicht denkbar NICHT zielführenden Eingriffes, wird schon bei der Erstbesprechung großgeschrieben. Hier wird in erster Linie an den Patienten gedacht und nicht an einen möglichen Gewinn.Die Terminabsprache ging recht schnell. Seine Mitarbeiterin stand telefonisch jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und hatte auch immer mal ein offenes Ohr, wenn einem doch noch mal die Angst überkommt. Der Termin stand also fest. Am 7. März 2019 war es nun soweit. Die Privatklinik hat mir sehr gut gefallen, dass Personal zuvorkommend und hilfsbereit. Die Aufregung war nun groß. Die Vorbereitung vor der OP und die möglichen Risiken wurden ausführlich besprochen.Die OP lief in Vollnarkose ab und dauerte ca. 3 Stunden. Es wurden insgesamt 3 Liter an den Oberschenkeln abgesaugt. Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach der OP die übliche postoperativ gerechtfertigte Schmerzen-wie unverblümt vorhergesagt. Die Schmerzen fühlen sich wie Muskelkater an und brauchen ca. 2 bis 3 Wochen bis sie besser werden.Vor sowie nach der OP wurde ich bestens und vor allem sehr liebevoll von Dr. Dippe und seinem Team betreut. Herr Dr. Dippe war nach der OP jederzeit auf seinem Handy erreichbar. 8 Wochen danach….. Ich bin überglücklich, dass ich diesen Eingriff durchgeführt habe!Ich kann es nur jedem weiterempfehlen! jameda.de: 18.07.2019 – Note: 1,0

Super Beratung- super Ergebnis- sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Ich habe im Juni 2019 eine Bauchstraffung bei Herr Dr. Dippe machen lassen und ich bin absolut zufrieden. Schon nach drei Wochen merke ich, dass ich den Ballast der Fettschürze nicht mit mir trage. Ich bin beweglicher und sehe endlich gut aus. Ganz besonders begeistert bin ich über die Narbe. Eine Wulst, und Narbenwölbungen, wie ich bei den anderen Ärzten auf den Fotos gesehen habe finde ich bei mir nicht. Natürlich ist ein Streifen zu sehen, das sich laut Aussage von Herr Drippke, mit der Zeit abschwächen wird . Bei dem Beratungsgespräch fühlte ich mich bei ihm gleich gleich gut aufgehoben. Wie die anderen Ärzte auch, zeigte mir einige Op- Beispiel. Meine Zweifel, ob ich ich die Operation in meinem Alter noch durchführen sollte, begegnete er empathisch und klärte mich über die Vor- und Nachteile . Bei zwei anderen Ärzten hatte ich mich vorher auch beraten und einen Kostenvoranschlag geben lassen. Für die Beratungen wurde in jeder Praxis eine Gebühr verlangt. Das ist ja ganz normal! Anders wie bei anderen wurde ich bei Herr Dippe darüber aber informiert. Gründe, weshalb ich das Angeboten von Herr Dr Dippe vorgezogen habe sind folgende: – Er war während seiner Kliniktätigkeiten vorher auch ein Allgemeinchirurg und bringt umfassendere Erfahrungen mit. ( Was sich nachhinein auch bestätigt hatte) – Die Beratung war dem Klienten zugewandt und wirkte auf mich vertrauenswürdig. – Die Bergerklinik, in der er operiert ist modern und vielfältig. – Er war günstiger, als die anderen. Die Möglichkeit von nur einem Kliniktag kam mir sehr entgegen. Facit: Ich würde die OP wieder bei Herr dr. Dippe machen lassen. Ich bin sehr zufrieden jameda.de: 28.06.2019 - Note: 1,0

Sehr gelungene (Fett)Absaugung bei Lipödem

Ich wiege 52 kg, habe aber sehr kräftige Beine im Vergleich zu meinem schmalen Oberkörper. Nach einem sehr netten Beratungsgespräch diagnostizierte Dr. Dippe mir Lipödem (an Beinen). Zwar in einer nicht starken Ausprägung, aber trotzdem operabel. D.h. Fettabsaugung bei Lipödem sog. Liposuktion an den Oberschenkeln. Die Schwierigkeit war, dass bei der nicht starken Ausprägung keine Dellen entstehen. Ergebnis ist super! Bin sehr zufrieden; würde mich immer wieder von Dr. Dippe operieren lassen. jameda.de: 13.06.2019 - Note: 1,2

Endlich, die ersehnte Bauchdeckenstraffung!

Ich bin noch nie eine Elfe gewesen. Aber ein Kind, eine Raucherentwöhnung später, über die Jahre oft ungut ernährt und gefühlt Halbprofi in zu vielen Sportarten und Diäten, hatte ich mich zu einem Eingriff entschlossen. Jetzt musste es sein. Das Internet hatte mir Dr. Dippe aufgerufen und ich dachte mich, irgendwo musst du ja anfangen, mit der Beratung. Den Termin bekam ich sehr schnell und genauso schnell wusste ich, dass mir diese eine Beratung reicht. Der erste Satz war aber:“Na, wie viele Kinder haben sie?“ Endlich jemand, der mir nicht mit Sport und Ernährungsumstellung kam. Da ist mir der erste Stein vom Herzen gefallen. Während der Beratung wurden alle meine Fragen beantwortet und noch mehr Info gegeben. Dr. Dippe hat sich Zeit für mich genommen und mir das Gefühl gegeben, als wäre ich die einzige Patientin des Tages. Der OP-Termin wurde auch gleich fix gemacht. Genau so wollte ich es haben. Nur anderthalb Monate später fand mein High Noon im OP der Berger Klinik statt. Alles war perfekt. Danke an Dr. Dippe dafür, dass er meinem Bauch in neue alte Form und meiner Würde wieder auf die Füße geholfen hat. Danke an das OP Team, dessen Leistung ich verschlafen habe und doch sehr zu würdigen weiß. Den Schwestern und Pflegern für ihre Freundlichkeit und Kompetenz und dass man merkt, wie gerne sie ihren Job machen. jameda.de: 25.05.2019 – Note:1,0

Sehr kompetenter Arzt und nettes Team (Praxis und OP)

Ich bin sehr zufrieden mit Allem! Ich hatte mich bewusst für eine ambulante OP entschieden und es lief super! jameda.de: 17.05.2019 – Note:1,0

Lebensqualität ist unbezahlbar!

Ich habe mich nach guter und intensiver Beratung durch Herrn Dr. Dippe dazu entschlossen, mich einer Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung zu unterziehen. Mir ging es nicht um eine Beauty-OP, sondern um das (zurück-)erlangen von Lebensqualität. Nach zwei Geburten, denkbar schlechtem Bindegewebe und mittlerweile einsetzenden Wechseljahren, wurde mein Verhältnis zu meinem Körper nicht besser. Durch meine Suche im Internet nach einem Arzt und nicht einem Beauty-Doc wurde ich auf Herrn Dr. Dippe aufmerksam – alles passte! Aussagekräftige Homepage, zeitnaher Termin, beste Beratung, zweiter Beratungstermin mit meinem Partner, Wunsch-OP-Termin, OP in der Berger Klinik, Nachsorge in der Praxis….. super Ergebnis und ich bereue den Eingriff keine Sekunde! Ich finde auch nach intensivem Nachdenken KEINE Kritikpunkte und würde Herrn Dr. Dippe, seine Mitarbeiterin, die Berger Klinik in Sachen Ausstattung und Personal und natürlich das Ergebnis jederzeit auch meiner besten Freundin empfehlen. „Frage nicht, was eine Sache kostet, sondern, was sie Dir bringt!“ Mir bringt sie Lebensqualität! ich muss nicht im Bikini an den Strand, aber ich möchte mal wieder an den Strand! Und das werde ich diesen Sommer machen! Vielen Dank! jameda.de: 14.05.2019 - Note: 1,0

Gelungene Oberlidstraffung

Nach einer intensiven Beratung zur Oberlidstraffung verlor ich jede Vorbehalte und vertraute auf die Fachkompetenz von Dr. Dippe, ließ die Oberlidstraffung schon sechs Wochen später durchführen. Der Eingriff ging schnell und verlief vollkommen unproblematisch. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, sowohl in der Klinik als auch während der Operation und danach. Als die Betäubung nachließ, spürte ich nur ein ganz leichtes Ziehen in den Augenlidern, das vielleicht eine Stunde andauerte, aber so gering war, dass ich es ohne Schmerzmittel sehr gut aushalten konnte. Ich kühlte die Wunden drei Tage lang, hatte dadurch kaum Schwellungen und nur leichte Blutergüsse. Nach sechs Tagen wurden die Fäden gezogen, was ich überhaupt nicht spürte und schon danach konnte ich das Resultat bewundern, mich wieder in der Öffentlichkeit zeigen. Die Narben sind so zart und kaum wahrnehmbar, dass mich keiner anspricht und mein Blick ist wieder wach und strahlend. Alles in allem war es eine gute Entscheidung, die ich schon viel früher hätte fällen können, weil ich den Eingriff als harmlos und schmerzfrei empfand, die Wirkung gigantisch ist. Jeder, der mich trifft, sieht die Narben nicht, aber bewundert, wie erholt ich aussähe. Die OP ist nun fast vier Wochen her. Auf der linken Seite sehe ich gar keine Narbe mehr und auf der rechten wird sie täglich blasser. Noch fühlen sich meine Augenlider ein bisschen empfindlich an, vielleicht sind sie noch ganz leicht geschwollen, sodass das endgültige Ergebnis möglicherweise noch strahlender werden wird. Ich habe erfahren, dass es bis zu 2, 3 Monate dauern kann. Das macht mich neugierig, wie gut es noch werden wird, denn schon jetzt bin ich absolut zufrieden. jameda.de: 27.04.2019 - Note: 1,2

Vorher/Nachher

Ich hatte große Angst vor dem Eingriff. Es waren zwar nicht direkt die Augen, aber die Lider kommen schon nahe dran und bei einem anderen Arzt hatte mich zuvor die Panik gepackt und ich habe alles kurzfristig abgesagt. Bei Dr. Dippe kam mir das nicht in den Sinn. Er ist professionell zugewandt und macht eine zielführende Anamnese, die mir sofort das Gefühl gab in guten Händen zu sein. Die Op-Planung ging schnell und unkompliziert. Alles fand ich so vor, wie vorab besprochen. Die Betreueung in der Berger- Klinik war zuvorkommend. Die Op unter örtlicher Betäubung war schnell und sicher und Dr. Dippe konnte mit seiner Assistentin eine entspannte Arthmosphäre herstellen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann Dr. Dippe nur empfehlen. Wenn ich wieder bei Kasse bin, werde ich ihn nochmal aufsuchen jameda.de: 23.04.2019 – Note: 1,0

Bewerten einer Bauchdeckenstraffung

Ich habe in kurzer Zeit einen Termin erhalten, bei dieser Beratung wurden alle meine Fragen beantwortet und ich konnte sehr schnell einen Operationstermin erhalten. Diese verlief wie geplant und ich konnte die Klinik schon am nächsten Tag wieder verlassen. Ich bin mit der Nachbehandlung und der Beratung von Dr. Dippe sehr zufrieden. jameda.de: 14.04.2019 – Note: 1,4

Kompetenter Arzt, der sein Gebiet beherrscht

Mein Bauch war nach vier Schwangerschaften nicht mehr das, was er einmal war. Trotz Pilates, Reiten, Radfahren und Low Carb, der Bauch hing über die Hose. Früher habe ich nur Bikinis getragen, danach ging ich nur noch ungern ins Schwimmbad. Ich habe mich zu einer Bauchdeckenstraffung im Januar 2019 entschieden, das ist jetzt 4 Wochen her und das Ergebnis ist sensationell. Ich habe meine alte Figur wieder, die Schwangerschaftsstreifen + Kaiserschnittnarben sind weg und kann nur sagen: Danke Dr. Dippe! Eine Woche später habe ich mir auch noch die Oberlieder straffen lassen und auch diese Entscheidung bereue ich keine Sekunde. Dieser Arzt übt seinen Beruf passioniert und gekonnt aus. Es gab bei beiden OP`s keinerlei Wundheilungsstörungen, die die Schnitte sind extrem symmetrisch und ich gehe davon aus, das man schon bald nach den Narben „suchen muss“ um sie zu sehen. jameda.de: 18.02.2019 – Note: 1,2

Sehr kompetenter Arzt zu dem man sofort Vertrauen hat

Habe mich nach 5 Jahren endlich dazu entschieden meine Oberlider straffen zu lassen. Auf der Suche nach einem passenden plastischen Chirurgen habe ich die Praxis Dr.Dippe in Frankfurt am Main gefunden. Ich kann uneingeschränkt diese Praxis und auch Dr.Dippe weiter empfehlen. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Die OP ist nun 2 Wochen vorbei und man sieht fast nichts mehr. Tolles Ergebnis hätte ich früher machen sollen jameda.de: 11.02.2019 – Note: 1,6

Sehr kompetenter Arzt

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Dippe sofort gut aufgehoben. Die OP verlief genau so, wie er es beim Aufklärungsgespräch erklärt hat. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Betreuung nach der OP ist super. Auch der Aufenthalt in der Berger Klinik war sehr professionell, freundlich und das Personal ist sehr hilfsbereit. jameda.de: 30.01.2019 - Note: 1,0

Sehr kompetenter Arzt. Sehr zu empfehlen

Ich hatte am 8. Oktober 2018 eine Bauchstraffung mit Nabel versetzen, Bauchmuskel u Fettabsaugung. Obwohl es bei mir nicht unbedingt ( Krankheitsbedingt ) einfach war, hat Herr dr. Dippe mir die Angst genommen. Und was soll ich sagen..es war alles genauso wie er mir gesagt hat..das Ergebnis war noch viel besser als erwartet? Man merkt einfach, das er ein erfahrener Arzt ist. Ich würde es jederzeit wieder bei ihm machen lassen. Ich bin total begeistert jameda.de: 05.12.2018 - Note: 1,0

Kompetenter und sehr netter Arzt

Nach 3 Schwangerschaften, war ich mit meinen viel zu kleinen Brüsten total unglücklich. Ich wollte mich wieder als attraktive Frau mit einem schönen Busen sehen. Durch Empfehlung lernte ich Dr Dippe kennen und muss sagen, dass ist der Arzt, dem die Frauen vertrauen können. Vom ersten Gespräch bis hin zur Op und Nachsorge einfach Top. Ein Arzt der seinen Beruf als Chirurg liebt und bei mir eine schöne und natürliche Arbeit geleistet hat. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen. jameda.de: 14.11.2018 - Note: 1,2

Kompetenter Arzt, hat alles bis ins kleinste Detail erklärt

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde mich immer wieder bei Ihm operieren lassen. jameda.de: 15.10.2018 – Note: 1,0

Oberlidstraffung – tolles Ergebnis!

Ich habe mir die Oberlider wegen sehr ausgeprägter Schlupflider straffen lassen und bin vom Ergebnis begeistert. Der gesamte Ablauf vom Beratungsgespräch bis hin zum Fäden ziehen 5 Tage nach der OP war sehr angenehm. Die OP wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt, dauerte ca. 20 Minuten und nach 1 Stunde konnte ich nach Hause. Während der gesamten Behandlung und nachfolgenden Abheilung hatte ich kaum Schmerzen. Sowohl die Schwellung, als auch die Verfärbung an den Augen waren nach 6 Tagen nahezu verschwunden, so dass ich nach 1 Woche Auszeit auch wieder arbeiten konnte. Direkt nach dem Ziehen der Fäden, sah man nur sehr feine kleine Narben, die nur bei genauem Hinsehen sichtbar waren. Inzwischen, 2 Monate nach der OP, sieht man überhaupt nichts mehr. Ich kann Dr. Dippe nur weiterempfehlen. Er ist ein sehr kompetenter Chirurg und bietet mit seinem Team neben einem super Ergebnis auch eine sehr vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre. Bei ihm und seinem Team ist man in den besten Händen. Vielen Dank, ich würde mich bei Bedarf hier jederzeit wieder behandeln lassen! jameda.de: 10.10.2018 – Note: 1,0

Sehr netter, kompetenter und erfahrener Chirurg

Ich Bin mit dem Ergebnis meiner Oberlidkorrektur äußerst zufrieden. Super Arbeit! Meine klare Empfehlung für Dr. Dippe! jameda.de: 30.07.2018 - Note: 1,0

Bauchdeckenstraffung

Nach 3 Schwangerschaften mit 2 Kaiserschnitten hatte ich zwar nicht zugenommen, mein Unterbauch war aber trotzdem ein unschöner „Schwabbelbauch“! Nur 2 Wochen nach der OP bin ich bereits super zufrieden mit dem OP-Ergebnis und werden meinen Sommerurlaub nach inzwischen 18 Jahren das erste Mal wieder im Bikini genießen 🙂 Ich bin selbst Ärztin und kann Dr. Dippe als Operateur nur wärmstens empfehlen. Auch die Betreuung nach der OP ist rundum absolut vorbildlich! jameda.de: 30.06.2018 - Note: 1,0

Endlich fühle ich mich wieder wohl!! Besten Dank Dr. Dippe!

Ich ließ vor ca 6 Jahren bereits eine liposuktion bei Medical One durchführen, mit Horrorergebnis. Meine Unter-und Oberschenkel waren ungleichmäßig und wellig abgesaugt. Eine Misere. Nach 4 Beratungsgesprächen mit anderen Ärzten empfand ich Dr. Dippe am sympathischsten und erfahrensten . Meine Wahl wurde belohnt. Jetzt 3 Wochen nach der Lipo sieht es schon super aus! Ich hatte kaum Schmerzen und das kannte ich wie gesagt anders! Rundum gute Betreuung vor und nach der Op vom ganzen Team!Danke! jameda.de: 19.06.2018 - Note: 1,0

Hervorragender plastischer Chirurg

Hatte vor 2 Wochen eine Oberlidstraffung und bin super glücklich. Die Betreuung vor und nach dem Eingriff war top und ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. jameda.de: 11.06.2018 - Note: 1,0

Brustvergrösserung (und Korrektur) Erwartung wurde bei weitem übertroffen

Nachdem ich bereits eine Oberlid Korrektur mit überragendem Ergebnis von Herrn Dr. Dippe habe durchführen lassen, (s. Bewertung vom 28.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50), entschied ich mich, meine missglückte Brustvergrößerung (hier bin ich auf einen der vielen „Schönheitschirurgen“ auf dem Markt reingefallen) von ihm korrigieren und noch etwas vergrößern zu lassen. Auch hier wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Meine Brust sieht nun wunderschön und natürlich aus. Ich fühle mich rundum wohl und bin überglücklich!!!!!! Mein Frauenarzt war extrem beeidruckt von dem perfekten Ergebnis. Er sagte, er hätte schon viel gesehen., ABER diese „Arbeit“ sei absolut professionell und ausnahmslos perfekt!!! Ich wünsche jedem Menschen, der mit irgendetwas an seinem Äußeren unglücklich ist, Herrn Dr. Dippe sein Vertrauen zu schenken und sein Glück in dessen Hände zu legen!!!“ jameda.de: 23.05.2018 - Note: 1,0

Sehr vertrauenswürdiger Arzt!

Ich habe nich Ende April diesen Jahres einer grossen Abdominalplastik mit Liposuktion unterzogen. Nach dem Info Gespräch bei Dr. Dippe hätte ich dies bei keinem anderen Arzt getan. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Schmerzen gegen alle Erwartungen Null. 3 Tage nach der OP war ich mir nach dem verbinden etwas unsicher, Dr. Dippe war SOFORT erreichbar ! Ich würde jederzeit wenn Bedarf besteht wieder eine Behandlung von Dr. Dippe durchführen lassen. jameda.de: 14.05.2018 – Note: 1,0

Der Beste – Oberlid Straffung PERFEKT

Dr.Dippe ist ein sehr sehr guter Arzt. Ich wurde gut aufgeklärt – alle meine Fragen beantwortet und meine Ängste genommen. Bei der OP wurde jeder Schritt von ihm genau erklärt – ich habe mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt. Personal sowohl in der Praxis als auch in der OP ausgesprochen nett und sympathisch. OP und Heilung super schnell – mit bestem Ergebnis. Vielen Dank dafür. jameda.de: 12.05.2018 – Note: 1,0

Nach langer Überlegung endlich die Bauchdeckenstraffung und alles ist super!

Schon seit mehreren Jahren war ich unzufrieden mit meinem Bauch. Nach drei Schwangerschaften mit Kaiserschnitten und circa 10 zusätzlichen Kilos, war ich total unglücklich mit meinem Bauch. Dank einer Freundin habe ich mich aufgerafft und wieder drei bis viermal pro Woche Sport getrieben, aber der Bauch und die Kilos blieben. Ich war beim Arzt, beim Homöopaten, nichts half. Ich habe Spezial Massagen am Bauch genommen, versucht per Kälte mein Bauchfett loszuwerden, es war aussichtslos und deprimierend. Mein letzter Ausweg war eine Bauchdeckenstraffung. Nach einiger Internetrecherche bin ich auf Dr. Dippe gestoßen. Ich habe im Netz alles gelesen, sämtliche Bewertungen und Artikel die ich gefunden habe, aber ich war immer noch unsicher. Schließlich ist es eine OP und es ist auch nicht preiswert für eine fünfköpfige Familie. Ich schrieb also eine Mail an die Praxis bezüglich eines Termins. Mehrmals musste ich ihn aus persönlichen Gründen verschieben und viel sicherer wurde ich auch nicht. Irgendwann klappte es dann doch und ich fuhr zu meinem Termin. Schon bei der Begrüßung durch Dr. Dippe atmete ich etwas auf, denn er war mir sofort sympathisch. Ich erzählte ihm meine Geschichte, er sah sich meinen Bauch an und bestätigte mir, dass diese Schürze nur durch eine OP wegzubekommen ist. Er konnte mir schon sehr gut erklären, wie der Bauch hinterher aussieht und sämtliche Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Also, was soll ich sagen, ich habe die OP machen lassen. Ich wurde sehr gut betreut. Kurz vor dem Eingriff konnte man jederzeit Kontakt mit Dr. Dippe oder der Praxis aufnehmen und noch Fragen beantwortet bekommen. Der OP-Tag selbst war spannend, lief genau wie besprochen ab und das Ergebnis….. Das Ergebnis ist super!!!!!! Die OP ist jetzt 4 Wochen her und ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Schmerzen hatte ich gar keine, die Narbe wird super werden und ich kann mich endlich wieder im Spiegel gerne betrachten. Danke!!!!!!!!!! jameda.de: 29.04.2018 - Note: 1,0

Arzt des Vertrauens

Ich habe kurz vor Ostern ein Facelifting durchführen lassen. Das ist eine ernstzunehmende Operation und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Deshalb ist da ein ausgebildeter Plastischer Chirurg unumgänglich. Herr Dr. Dippe hat einen sehr beruhigenden Eindruck auf mich gemacht und die Operation ist gut verlaufen. Anfangs hatte ich starke Schwellungen, die mit Hochlagerung des Kopfes, Kühlung und Bromelain gut behandelbar waren. Trotz Osterfeiertage war Herr Dr. Dippe jederzeit erreichbar und hat meine Unsicherheit und Fragen beantwortet. Nach 12 Tagen wurden die Fäden gezogen und ab da ging es steil bergauf. Ich habe schon viele Komplimente bekommen, obwohl niemand bemerkt hat, dass ich ein Facelifting hatte. Es kommt immer wieder: Du siehst sehr ausgeruht und frisch aus. Was will ich mehr. Ein Tipp von mir als eher hyperaktiver Patientin. Wenn Herr Dr. Dippe sagt, man solle Ruhe geben und sich nicht viel bewegen, dann ist das ernstzunehmen. Man muss zwei Wochen Ruhe- und Genesungszeit einkalkulieren. Mein nächster Plan: Die Oberlider straffen lassen; natürlich bei Herrn Dr. Dippe. Einen kleinen Wunsch an die Praxis: Ein Handout mit den FAQ’s würde auch die Freizeit von Herrn Dr. Dippe sehr entlasten. jameda.de: 23.04.2018 - Note: 1,0

Absolut zu empfehlen! (Brustverkleinerung/-straffung)

Bereits beim Erstgespräch vermittelte Herr Dr. Dippe einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Nach ausgiebiger Beratung entschied ich mich meine lang ersehnte Brustverkleinerung von Dr. Dippe durchführen zu lassen. 4 Wochen später fand die OP auch schon statt. Ich war schneller als gedacht wieder auf den Beinen. Knapp 2 Monate ist der Eingriff nun her und das Ergebnis ist hervorragend, ich bin überglücklich! Auch nach der OP steht Dr. Dippe für weitere Fragen stets zur Verfügung und ist jederzeit erreichbar. Ich würde jedem, der über eine OP nachdenkt, Dr. Dippe empfehlen!!! jameda.de: 23.04.2018 - Note: 1,0

Mehr als zufrieden!

Ich kann mich den vorangegangenen Kommentaren nur anschließen! Herr Dr. Dippe ist ein ausgesprochen kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Ich habe mich vor gut 6 Wochen einer Oberlidstraffung unterzogen, mit deren Ergebnis ich ausgesprochen zufrieden bin. Bereits nach 10 Tagen habe ich mich mit Freundinnen getroffen, die von dem Eingriff nichts wussten und die mir ein erholtes, frisches Aussehen attestierten. Man kann die „Nachwirkungen“ also binnen kurzer Zeit sehr gut retuschieren. Mittlerweile sehe wohl nur noch ich selbst die feinen Narben am äußeren Lid, die man ebenfalls leicht überschminken oder einfach für winzige Fältchen halten kann. An sich wollte ich auch eine Unterlidstraffung vornehmen lassen, doch Herr Dr. Dippe riet mir ab, da es in meinem Fall nichts brächte. Insofern geht es ihm auch nicht um „Geldmacherei“. Er ist ein Arzt, der sein Handwerk mehr als versteht, immer wieder anbietet, sich bei Fragen zu melden, und äußerst menschlich ist. Absolut empfehlenswert! jameda.de: 22.04.2018 – Note 1,0

Kompetent und freundlich

Ich habe mich Anfang des Jahres einer Bauchstraffung unterzogen und zwei Monate später einer Bruststraffung aufgrund Gewichtsreduktion um 30 kg. Mit beiden OP- Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Der erste Beratungstermin war schnell gefunden, das Beratungsgespräch bei Dr. Dippe informativ und und in sehr netter Atmosphäre. Die beiden OP’s verliefen komplikationslos. Wenig bis keine Schmerzen. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Betreuung nach den OP’s durch Dr. Dippe war sehr gut. jameda.de: 03.04.2018 – Note: 1,0

Kompetenter, sehr netter Arzt

ch war bei einem Beratungsabend bei Dr. Dippe! Nach einer persönlichen Beratung habe ich mich für eine Oberlid- und Unterlidstraffung entschieden. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Jederzeit gerne wieder! jameda.de: 28.03.2018 - Note: 1,0

Liposuktion / Fettabsaugung an den Oberschenkeln / Reiterhosen

Herr Dr. Dippe ist einfach klasse! Schade, dass ich ihn nicht schon eher kennengelernt habe. Denn diese OP hat mein Leben positiv verändert. Und hätte ich gewusst, dass das Ergebnis so toll wird, hätte ich dies schon vor 10 Jahren machen lassen und mich nicht sooo lange unwohl gefühlt. Ich schäme mich nun nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen oder einen Badeanzug / Bikini an zu ziehen und bin viel selbstbewusster. Der Sommer kann jetzt für mich kommen. Selbst beim Abmessen meiner Beine für neue Kompressionsstrümpfe wurde der positive Effekt bemerkt und „das Werk“ gelobt. Ich bin einfach nur sehr zufrieden und glücklich. Vielen herzlichen Dank! jameda.de: 27.03.2018 - Note: 1,2

Lidstraffung mit fantastischem Resultat

Dr. Dippe überzeugt aufgrund seines Werdegangs als Allgemeinchirurg und Plastisch-/Ästhetischer Chirurg sowie aufgrund seiner freundlichen und offenen Art. Mein Vertrauen in seine Kompetenz wurde durch das Ergebnis meiner zeitlich versetzt vorgenommenen Ober- und Unterlidstraffung sichtbar bestätigt. Schon nach jeweils 2 Wochen waren keine Spuren des Eingriffs mehr für Außenstehende zu erkennen. Ich bin sehr glücklich über meine „neuen“ Augen und meine Entscheidung für Herrn Dr. Dippe. jameda.de: 16.03.2018 – Note:1,0

Ich bin rundum zufrieden und froh, dass ich es gemacht habe!

Mir war Herr Dr. Dippe von einer Freundin, die selber Ärztin ist, empfohlen worden. Nach einer Informationsveranstaltung und einem persönlichen Informationsgespräch mit Dr. Dippe habe ich mich zur Korrektur der oberen und unteren Augenlieder entschlossen, was ursprünglich mit einem Abstand von zwei Wochen geplant war. Die OP der oberen Augenlieder fand im November ‘17 statt und verlief vollkommen problemlos. Wie angekündigt waren die Augenlieder die erste Woche nach der OP noch ziemlich geschwollen und recht blau (man sollte also wirklich darauf gefasst sein, dass man zuerst nicht schön aussieht). Nach zwei Wochen war aber alles soweit abgeschwollen und wieder ok. Weil ich wohl eher ein sehr vorsichtiger Mensch bin und erst das endgültige Ergebnis der OP der oberen Augenlieder abwarten wollte, habe ich die OP der unteren Augenlieder um 2 Monate nach hinten verschoben. Das stieß bei Herrn Dr. Dippe auf absolutes Verständnis und war problemlos möglich. Die OP der unteren Augenlieder fand dann im Januar statt Diese OP verlief ebenfalls vollkommen problemlos. Herr Dr. Dippe hat sich aufgrund meiner unterschiedlich ausgeprägten Tränensäcke besonders viel Zeit genommen hat, um ein möglichst symmetrisches Ergebnis herzustellen. Nach dieser OP habe ich besonders gut gekühlt, so dass dieses Mal die Augenlieder kaum geschwollen und kaum blau waren. Bereits nach ein paar Tagen konnte man das Ergebnis sehen und ich bekomme schon jetzt – nicht mal zwei Wochen nach der OP – ungefragt Komplimente, wie „frisch“ ich aussehe. Ich habe mir die Entscheidung zur OP wirklich nicht leicht gemacht und lange überlegt, ob ich dies überhaupt machen soll. Ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden und es gab keinerlei Komplikationen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder machen lassen und kann Herrn Dr. Dippe nur empfehlen. jameda.de: 26.01.2018 – Note:1,0

Fantastische Betreuung und Behandlung – Perfekter Ablauf

Schon während des Besuches am Info-Abend war mir klar, das ich diesem Mann vertrauen kann. Die Terminvergabe und der OP-Verlauf waren top koordiniert und zeitnah abgewickelt. Die OP war sehr erfolgreich und ich werde Dr. Dippe jederzeit vorbehaltlos empfehlen. Er ist ein Top Profi und dabei sehr menschlich. jameda.de: 22.01.2018 - Note: 1,0

Augenlidstraffung mit bestem Ergebnis

Habe mir 2017 die oberen Augenlider straffen lassen, nachdem ich an einem sehr informativen und kompetenten sehr netten Infoabend teilgenommen habe. Der Eingriff war völlig schmerzfrei . Mit größter Sicherheit und Ruhe führte er die OP durch und das Ergebnis entspricht nicht nur meinen Erwartungen sondern auch seinen hohen Ansprüchen. Die Anmeldung zur OP erfolgte direkt im Anschluss an die Infoveranstaltung, wo er jede Unsicherheit ausräumte und alle Fragen ausführlich beantwortete. jameda.de: 27.12.2017 - Note: 1,0

Sehr gutes Ergebnis, sehr gute Betreuung; Absolut empfehlenswert!!!

Tag 5 nach Oberlidstraffung: Komme gerade vom Fäden ziehen. Das Ergebnis ist sensationell! Ich fühlte mich von Beginn an in den besten Händen, auch Dank seiner wirklch sehr angenehmen Art. Das Beratungsgespräch fand auf Augenhöhe statt, keine Frage blieb unbeantwortet, jede Unsicherheit wurde ausgeräumt. Die OP hat er sehr einfühlsam, mit großer Ruhe und Sicherheit vermittelnd, ausgeführt. Man spürt die Routine und Sicherheit, sowie den hohen den Anspruch an sich selbst, ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Meine Freundin hat die gleiche OP im Oktober durch führen lassen, auch das Ergebnis ist sensationell gut. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter und wünsche ihm weiter viel Erfolg! jameda.de: 24.12.2017 – Note: 1,0

Dr. Dippe…DANKE!!!

Seit ca. 30 Jahren litt ich unter meiner zu großen, unförmigen Oberweite. Auch meine Gynäkologin meinte man koenne ueber eine Brustverkleinerung durchaus nachdenken (80DD). Im Internet wurde ich auf Dr. Dippe/Info-Veranstaltung aufmerksam. Bei Dr. Dippe fühlte ich mich sofort gut aufgehoben, er wirkte sachlich, äußerst kompetent, freundlich – ich hatte das positive Gefühl hier den richtigen Arzt gefunden zu haben! OP fand im Juni statt ….ich bin sehr zufrieden ….tolles Ergebnis ( 80B)!!! jameda.de: 14.12.2017 – Note: 1,0

Kompetenter Arzt zu 100%

Ich habe mich auf Empfehlung meiner Frauenärztin an Dr. Dippe gewandt. Mein erster Eindruck war sofort positiv. Sein Auftreten war sehr sympatisch und man hatte sofort das Gefühl es mit einem kompetenten Arzt mit viel Erfahrung zu tun zu haben. Bei mir wurde im November eine Brustverkleinerung vorgenommen und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte keine schmerzen, klar man merkt schon das da eine Wunde ist, aber es ist gut erträglich. Auch die Heilung verläuft unproblematisch. Jede Woche wird das Ergebnis schöner. Auch die Rundumbetreuung im Krankenhaus, wie auch in seiner Praxis ist sehr gut, er ist immer zu erreichen und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Einfach top! jameda.de: 11.12.2017 – Note: 1,0

EIN JAHR SPÄTER ……

……. GENAU VOR EINEM JAHR : AUGEN OBEN (Schlupflider) und AUGEN UNTEN machen lassen, und trotz Vorweihnachtszeit möchte ich mich hiermit Nichteinhaltung bedanken !!! Immer wieder freue ich mich beim Blick in den Spiegel über mein „neues Gesicht“ Durch die offenen Augen bin ich nicht nur für die anderen im kosmetischen Sinne „SCHÖNER“ , ich FÜHLE mich einfach viel besser! Ich wünsche fröhliche Weihnachten! jameda.de: 06.12.2017

OP Augenlider obere und untere

Sehr professionelle Durchführung von Herrn Dr. Dippe sowie von seinem Team. War mit dem Ergebnis der Ausführung sehr zufrieden. jameda.de: 11.11.2017 - Note: 1,2

sehr kompetenter und netter Arzt und nette Mitarbeiterinnen

Nach längerem suchen wurde ich auf eine Info-Veranstaltung bei H. Dr. Dippe aufmerksam. Ich war von dieser Veranstaltung aufgrund der fachlich fundierten -mit vielen medizinischen Aspekten untermauerten- Vorträge völlig begeistert. Ich hatte damit nach 10 Jahren endlich einen Arzt gefunden, dem ich sofort vertraute. Die Entscheidung war goldrichtig.Die Lidkorrekturen wurden in den letzten 2 Wochen durchgeführt, ich bin total zufrieden und glücklich über das Ergebnis und auch die Betreuung etc. jameda.de: 17.10.2017 - Note: 1,0

Super Ergebnis

Ich kann mit einen guten gewissen Dr. Dippe weiter empfehlen. Habe in Mai 2017 eine Bauchdeckustraffung durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für mich war sehr wichtig das die Narben gut und fein werden was ich auch immer wieder bei Gespräch oft wiederholt habe. Nach 14 Tagen war es so weit konnte endlich mein Bauch anschauen und war sehr geschockt meine Narbe verschrumpelt und hässlich. Dr. Dippe hat mich beruhigt ich muss mir Zeit geben. Heute sieh da sehr feine Narbe.Top jameda.de: 13.09.2017 - Note: 1,4

Wenn Sie schöne Bruste haben möchten, gehen Sie zu Dr.Dippe…

Dr Dippe ist professionell, kompetent und zuverlässig. Er arbeitet nur mit die Fakten, seine langjährige Erfahrung ist gleich zu merken. Er ist direkt und vertrauenswürdig. jameda.de: 18.08.2017 – Note: 1,0

Sehr kompetenter,freundlicher Arzt der sehr viel Zeit für jeden Patienten hat

Dr. Dippe nahm mich sehr freundlich mit lächelnde Gesicht in Empfang. Sofort das Gefühl hier richtig zu sein. Das Informationsgespräch bestätigte das.. Ausführlich wurde ich über die O.P.und die möglichen Folgen aufgeklärt. Der Termin war schnell ausgemacht. In der Klinik wurde ich sehr kompetent aufgenommen,die O.P.hervorragend vorgenommen. Sehr nettes Persona war um mich bemüht und tat alles um die Schmerzen zu lindern. Jetzt nach 10 Tagen bin ich sehr zufrieden und glücklich. Vielen Dank! jameda.de: 03.07.2017 – Note: 1,0

Ober und Unterlidstraffung

Bei mir wurde eine Oberlidstraffung eine Woche später eine Unterlidstraffung durchgeführt.Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Dr Dippe ist ein erstklassiger Arzt er operiert überaus routiniert. Bis das Endergebnis zu sehen ist bedarf es aber wirklich Geduld bei mir Ca 3 Monate. Vielen Dank für ein zufriedenes strahlendes waches Auge. jameda.de: 27.06.2017 - Note: 1,2

Neue Lebensqualität

Mein Leben hat sich äußerlich und innerlich so positiv verändert. Wegen meiner großen Brüste (85 F/G), hatte ich seit meiner Pubertät einen enormen Leidensweg hinter mir. Es fiel mir schwer Sport zu treiben, ich hatte Rücken- und Nackenschmerzen, Schlafprobleme und teilweise Deppressionen. Es war eine ungeheure Last die zur Belastung wurde. Ich holte bei meiner Frauenärztin Dr. Ruppert Informationen über eine Brustverkleinerung ein und sie berichtete mir nur Positives über Dr. Dippe. Bei einem Beratungsgespräch überzeugte mich Herr Dr. Dippe fachlich und menschlich. Einen Monat später wurde mir ein neues Lebens- und Körpergefühl beschert. Die Brustverkleinerung ist ein Segen. Es gab keine Komplikation und die Schmerzen nach der OP waren recht gering. Es verheilt alles nach Plan und ich freue mich auf den Sommer. jameda.de: 25.05.2017 - Note: 1,2

Mut bei Dr. Dippe wird belohnt

Einen guten plastischen Chirurgen zu finden ist richtig schwer. Herrn Dr. Dippe habe ich als einen Menschen kennengelernt, der seine Arbeit als Berufung sieht und liebt. Menschlich, nahbar, fürsorglich, wohlwollend und fachlich nicht zu toppen. Nach einer missglückten Oberlidstraffung bei einem von unzähligen inkompetenten Chirurgen bin ich durch Jameda auf Herrn Dr. Dippe aufmerksam geworden. Das Beratungsgespräch war sehr aufschlussreich und ausführlich, dauraufhin entschied ich mich die Oberlider zu korrigieren und im Anschluss ein Facelift durchführen zu lassen. Bei den Operationen fühlte ich mich stets bestens von ihm und seinem Team betreut und auch während der Nachsorge war Herr Dr. Dippe stets erreichbar (TAG UND NACHT!!). Das Ergebnis ist äusserst natürlich und ich betrachte mich nun endlich wieder gerne im Spiegel. Zu erwähnen bleiben auch seine detaillierten Informationsabende. jameda.de: 03.05.2017 - Note: 1,0

OP an den oberen Augenlidern

Ganz hervorragende OP. Bei mir war es besonders schwierig, da ich eine Erkrankung der Augenlider hatte (medizinische Indikation) und sehr viel überschüssige Haut entfernt werden musste. Dazu kam: beim einen Auge mehr, als beim anderen. Der Arzt hat die Augenbrauen und die Stirn beachtet und dabei meine natürliche Augenlider beachtet. Ein wahres Kunststück! Er ist erreichbar und gibt kompetente Antworten bei Fragen. Der Heilungsverlauf ist sehr schnell und sein operatives Verfahren ausgezeichnet. Er glänzt mit Erfahrung. Ich kann den Arzt nur empfehlen! Wenn Sie einen Facharzt für Augenkorrekturen suchen, sind Sie bei Dr. Dippe richtig. Er hält auch Infoabende, hier kann man Personen sprechen, welche eine Behandlung von ihm hatten. Er klärt hervorragend auf. Note 1 von meiner Seite jameda.de: 26.04.2017 - Note: 1,2

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen für Doktor Dippe entschieden. Seine Kompetenz, die Schnitttechnik und seine freundliche Art haben mich überzeugt und Vertrauen fassen lassen, die Operation von Doktor Dippe durchführen zu lassen. Ich bin mit dem OP Ergebnis sehr zufrieden und überglücklich. Ich hätte das schon viel früher machen sollen!!! Die Betreuung durch das Praxis Team sowie im Krankenhaus vor und nach der Operation war sehr gut. Doktor Dippe ist jederzeit erreichbar. jameda.de: 23.04.2017 - Note: 1,2

Oberlidkorrektur – schöne Augen machen!

Nach einem Info-Abend und einem persönlichen Gespräch bei Herrn Dr. Dippe entschied ich mich zu einer Oberlidkorrektur. Herr Dr. Dippe ist ein ausgezeichneter und sehr routinierter Chirurg. Das war es, was ich persönlich gesucht habe und was mir die nötige Sicherheit gab, diesen Schritt zu wagen. Was ich persönlich als wirklich ausgezeichneten Service empfunden habe, war die Erreichbarkeit von Herrn Dr. Dippe bei Fragen. Er ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. Man kann sich bei ihm wirklich gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank an ihn und sein Team! jameda.de: 06.04.2017 – Note: 1,2

Bauchdeckenstraffung

Nach 2 Kaiserschnitten und starker Gewichtsabnahme im Alter war ich mit dem Erscheinungsbild meines Unterbauches sehr unglücklich und entschied mich für eine Bauchdeckenstraffung nach dem informativen Beratungsgespräch bei Dr. Dippe. Die OP wurde von Dr. Dippe im Westend Medical Center durchgeführt. Narkose, OP und Wundheilung (so gut wie schmerzfrei) verliefen ohne jegliche Komplikation. Meine beiden Kaiserschnittnarben und Schwangerschaftsstreifen wurden auch entfernt. Bin 100 %ig zufrieden! jameda.de: 01.0.2017 – Note: 1,0

Realist mit Erfahrung

ich gehöre wohl zu den größten Skeptikern und ein Angsthase bin ich obendrein. Nichts desto trotz ; meine Entscheidung, meine Brustvergrößerung bei Dr. Dippe durchführen zu lassen bereue ich keinen Moment. Fachlich und handwerklich top. Kurz nach der Operation panisch dass die Implantate zu gross seien kann ich nach vier Monaten sagen: genauso will ich meine Brust – natürlich schön und rund. und ganz ohne ! Komplikationen. tausend Dank dafür! jameda.de: 23.02.2017 - Note: 1,4

Wie machen ihnen schöne Augen“… Dr. Dippe schafft das wirklich!

Ich habe mir von Dr. Dippe die Oberlider operieren lassen und muss sagen: Es ist einfach perfekt geworden. Nicht nur, dass ich jetzt schönere Augen habe, als ich wahrscheinlich jemals hatte (hatte schon als Jugendliche leichte Schlupflider)…ich fühle mich seitdem einfach besser, frischer und gehe neuerdings lächelnd und selbstbewusster durchs Leben. Was das ausmacht! Das Ergebnis sieht total natürlich aus, keiner hat es als „operiert“ erkannt, aber mein „Strahlen“ fällt jedem auf. Dr. Dippe veranstaltet in regelmäßigen Abständen Informationsabende zum Thema „Lid-Korrekturen“. So bin ich auch auf ihn aufmerksam geworden. Seine Kompetenz auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie, seine langjährige Erfahrung (gerade bei Lid-OP´s), seine freundliche, unkomplizierte und ehrliche Art haben mich überzeugt. Ich brauchte keine lange Bedenkzeit und habe mich für die OP innerhalb weniger Tage entschieden. Ich wusste genau, was ich will und Dr. Dippe, was er zu tun hatte. Ausführliche Beratung, völlig schmerzfreie OP, Nachkontrolle, Wundheilung….ich bin mit allem super zufrieden und würde mich immer wieder für diese OP entscheiden. „Wir machen ihnen schöne Augen“ …bei Dr. Dippe KEIN leeres Versprechen, sondern Realität! jameda.de: 28.01.2017 - Note: 1,0

Erfolgreiche Brustverkleinerung

Dr. Dippe hat vor 10 Tagen meine Brustverkleinerung durchgeführt. Ich habe mich auf Grund der vielen positiven Bewertungen für ihn entschieden und bin sehr zufrieden! Beim Beratungsgespräch wurde ich gut über die Operation und Nachbehandlung aufgeklärt, der Doktor zeigte mir auf wie die Schnitte verlaufen werden und wie ein mögliches Ergebnis aussehen kann. Etwa 4 Wochen später hatte ich schon meine OP, die gut verlief. Das Ergebnis ist toll der Dr. Dippe ist sehr sympathisch und kompetent! jameda.de: 21.11.2016 - Note: 1,0

endlich wieder schöne Augen

Das Ergebnis der Oberlid-OP wirkt sehr natürlich und frisch. Die Befürchtung das es unnatürlich aussieht war völlig unbegründet. Eine gute Empfehlung um endlich wieder „schöne Augen“ machen zu können. Die Betreuung durch das Personal in dem ambulanten OP Centum ist allerdings nicht sehr persönlich bzw. aufmerksam. Das könnte besser sein. jameda.de: 15.11.2016 – Note 1,6

Fanatstisches OP-Ergebnis und ein Herausragender Arzt

Ich habe mir schon sehr lange Gedanken über eine Nasen-OP gemacht und mir dann Herrn Dr. Dippe als plastischen Chirurgen ausgesucht. Schon bei dem Beratungsgespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Er hat mich gut beraten und mir eine gute Vorstellung von dem Ergebnis übermittelt. Dr. Dippe arbeitet sehr professionell und er hat mich in medizinischen und plastischen Belangen sehr gut aufgeklärt. Nach dem Beratungsgespräch hatte ich keinerlei Bedenken mehr die Nasenkorrektur durchzuführen. Alles Weitere, wie Terminvergabe für die OP und die Vorbesprechung der OP verliefen ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch die Nachsorge der OP war angenehm und ich fühlte mich stets gut aufgehoben bei Herrn Dr. Dippe. Mit dem Ergebnis der Nasenkorrektur bin ich mehr als zufrieden, so gut hätte ich es mir selber zuvor nie vorgestellt! Alles in allem bin ich zu 100% glücklich mit der Arbeit von Herrn Dr. Dippe und ich wüsste nichts zu beanstanden. Ich würde ihn sofort jedem weiterempfehlen. jameda.de: 03.04.2016 – Note: 1,0

sehr zu empfehlen

Brustvergrößerung Bevor ich zu Dr. Dippe kam, war ich bei einem Beratungsgespräch von Medical One. Dass mich auch zuerst sehr überzeugte und mir ein gutes Gefühl vermittelte. Meine Schwester bestand aber darauf, mich ein zweites Mal beraten zu lassen. So ging ich widerwillig zu Dr. Dippe. Durch das Gespräch mit Dr. Dippe, und durch meine gezielten Fragen wurde mir klar, dass mein gutes Gefühl zu MO nur darin bestand, dass ich es unbedingt machen wollte. Das hatte aber nichts mit einem guten Beratungsgespräch von MO zu tun. Dr. Dippe gab mir ehrliche Antworten, die mir nicht unbedingt paßten, mir aber zeigten, dass es sich nicht um ein Verkaufsgespräch, sonderen um eine kompente Beratung handelte. Nachdem ich meine neuen und alten Informationen abglich, war klar, dass nur Dr. Dippe in Frage kommt. Ich bin bin auch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und mehr als froh, dass ich mich für ihn entschieden habe. Ich empfehle Dr. Dippe jedem, der sich für eine Brustvergrößerung entschieden hat! jameda.de: 04.03.2016 - Note: 1,0

Super zufrieden

Ich habe nach einem Beratungsgespräch sehr schnell einen OP Termin bekommen (Brust-OP). Die Betreuung in der Klinik war super. Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden und glücklich. Ich würde mich immer wieder von Dr. Dippe operieren lassen jameda.de: 06.023.2016 - Note: 1,0

Hervorragender Plastischer Chirurg und sehr netter Mensch

Ich hatte im Mai meine erste Bauchdeckenstraffung bei der die Fettschürze entfernt , die Muskeln gestrafft und der Nabel versetzt wurden. Vor 2 Wochen wurde bei einer zweiten Bauchdeckenstraffung noch mal Gewebe entfernt, Fett am Oberbauch und an den Hüften abgesaugt und der Nabel an seine endgültige Position versetzt. Dr. Dippe hatte mir geraten die Bauchdeckenstraffung in zwei Schritten machen zu lassen,da es so eine bessere Heilung gibt. Ich bin Dr. Dippe dankbar für diesen Rat. Schon nach der ersten OP ist alles sehr gut verheilt und die Nabenbildung war sehr gut und auch nach dieser OP verläuft die Heilung sehr gut. Die Nabe sieht jetzt schon gut aus und ist sehr fein und auch der Nabel hat eine tolle Position und sieht toll aus. Ich bin jetzt schon total begeistert von dem Ergebnis der OP. Endlich bin ich in der Bewegung wieder frei, habe keine Entzündungen mehr, hab endlich wieder einen sichtbaren Nabel und eine weibliche Figur. Ich fühle mich rundum wohl und bereue die Bauchdeckenstraffungen keine Sekunde. Genauso bin ich froh das ich die Operationen vom Dr. Dippe machen lassen hab weil er ein hervorragender Chirurg ist und sehr nett und freundlich. Außerdem ist er für seine Patienten bei Problemen und Sorgen jederzeit erreichbar was einem Sicherheit gibt. Ich kann auch allen Frauen, die viel Gewicht verloren haben oder einige Kilos mehr auf den Rippen haben emfehlen sich an Dr. Dippe zu wenden.Ich hatte das selbe Problem und hab immer gedacht nur schlanke Frauen gehen zum Plastischen Chirurgen und hab mich nicht getraut, aber da lag ich falsch. Er berät individuell und gut. Man sollte allerdings nicht die Vorstellung haben anschließend sehr schlank zu sein ,aber man fühlt sich wieder wohl und als Frau und ist viel mobieler, was das Leben um einiges erleichtert. Ich kann Dr. Dippe mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werde selber nächstes Jahr noch eine Brustverkleinerung von ihm machen lasen. jameda.de: 20.11.2015 – Note:1,0

äußerst kompetenter, freundlicher und zuvorkommender Arzt

Vor ca. 4 Monaten hatte ich einen operativen Eingriff in Form einer Brustverkleinerung. Herr Dr. Dippe nahm sich bereits im Vorfeld sehr viel Zeit, mich über die auf mich zukommenden Maßnahmen und eventuellen Komplikationen zu informieren. Der operative Eingriff verlief problemlos. Während dem stationären Aufenthalt wurde sich rund um die Uhr um mich gekümmert, die Anästhesie verlief ebenso ohne jegliche Probleme und das gesamte Team um Herrn Dr. Dippe war äußerst nett, freundlich und zuvorkommend. Herr. Dr. Dippe zeigte sich ebenso als äußerst freundlich und sehr am Wohl des Patienten interessiert. Es handelt sich um einen überaus kompetenten Arzt. Mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden. Absoluter Weiterempfehlungswert! jameda.de: 15.10.2015 – Note:1,0

ausgezeichneter plastischer Chirurg

…meine Wünsche haben sich bei ihm erfüllt – endlich keinen grossen Busen mehr – seit mehr als 30 Jahren habe ich unter meinen mal mehr, mal weniger grossen Brüsten gelitten – seit Jahren nehme ich Antidepressiva, habe die Wechseljahre bereits hinter mir und meine Brüste wurden immer grösser. Zum Schluss habe ich die festesten Sport-BH’s Gr. 85 G getragen und konnte meinen Anblick selber nicht mehr ertragen. Durch meine Frauenärztin Frau Dr. Oberhauser bin ich auf Dr. Dippe aufmerksam geworden. Ich kann nur jeder Frau – auch über 50 – Mut machen, sich an Dr. Dippe zu wenden und mit ihm die Alternative zu besprechen. Es ist bei mir alles so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe – ich trage jetzt 85 C und bin einfach glücklich!! Die OP selber ist trotz einer unerwarteten Nachblutung sehr gut verlaufen, nach einer Nacht in der Tagesklinik war ich wieder zu hause. Die Schmerzen waren gut zu ertragen und die Heilung trotz meiner verschiedenen Erkrankungen sehr gut. Die Narben werden noch blasser werden, aber das stört mich überhaupt nicht! Meinen Mann übrigens auch nicht – aber das war ganz allein meine Entscheidung. Ich denke, kein Mann würde mit so einem zusätzlichen „Gewicht“ freiwillig rumlaufen. Ich sage nochmal Danke für mein neues zufriedenes Aussehen! jameda.de: 19.08.2015 - Note: 1,0

Sehr kompetenter, realistischer und menschlicher Chirurg!!

Ich kam zu Herrn Dr. Dippe mit dem Wunsch nach straffen und symmetrischen Brüsten – die Ausgangssituation war keinesfalls einfach. Im Gegensatz zu manch anderen Kollegen hat mich Herr Dippe durch seine Erfahrung, Ehrlichkeit und sein Realismus in Bezug auf das Ergebnis überzeugt !! Man hat sich individuell und sehr gut Beraten gefühlt !! Die Operation fand im Westend Medical Center statt- auch dort eine prima Atmosphäre , ohne den typischen „sterilen“ Krankenhauscharakter! Bereits einen Tag nach der Operation konnte ich wieder nach Hause ! Die Nachbetreuung ist super und ein Plus ist auch , dass Herr Dr. Dippe rund um die Uhr für seine Patienten erreichbar ist !! Nun eine Woche nach der OP geht es mir echt gut und ich bin auch jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis !! Herr Dippe scheut keine chirurgische / ästhetische Herausforderung wie es bei mir der Fall war ! Ich bin ihm unendlich dankbar und kann ihn nur wärmstens empfehlen !!!! jameda.de: 09.07.2015 - Note: 1,0

Unglaublich sympathischer und kompetenter Arzt

ch habe mir bei Herrn Doktor Dippe die Brüste vergrößern lassen. Von Größe A auf ein wunderbares C Körbchen. Ich bin sehr glücklich dass ich mich für eine Behandlung bei Dr. Dippe entschieden habe. Von Anfang an habe ich mich verstanden und sehr gut beraten gefühlt. Die Operation verlief ohne Komplikationen und die Betreuung im Westen Medical Center hätte besser nicht sein können. Das natürliche Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen, so wunderbar hat er das gemacht. Ich bin ihm unglaublich dankbar und würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen. jameda.de: 03.03.2015 – Note: 1,0

Perfekt und erstklassig von Sekunde 1 bis zur Vollendung/Nachbetreuung!

Bauchdeckenstraffung (nach Schwangerschaft und späterer großer Narbe durch Total OP) Ich (54) war seit Jahren unglücklich, kritisch und unsicher bzgl. einer „Schönheits-OP“ und begann das Gespräch mit Herrn Dr. Dippe mit den Worten „ob sich das in meinem Alter noch lohnt“…. Nach gründlichen Erläutern der begrenzten Änderungsmöglichkeiten durch Sport/Ernährung zeigte Herr Dr. Dippe realistisch auf, mit welche operativen Möglichkeiten er meinen zweigeteilten Unterbauch (Fettschürze) straffen und die Gesamtkontur durch kleinere Absaugungen.verbessern könne. Ich erhielt ohne Zeitdruck Antworten auf meine zahlreichen Fragen. Recht schnell rundete sich für mich der sympathische Ersteindruck zu einem vertrauensbildenden Gesamteindruck ab und ich entspannte mich. Die gesunde Beurteilung meiner Gesamtsituation und die realistische Beratung festigten meinen Entschluss: Der Eingriff „Bauchdeckenstraffung im Bereich unterhalb des Nabels in Kombination mit Fettabsaugung- fand auf meinen Wusch bereits nach einigen Tagen im Westend Medical Center in Frankfurt statt. Auch hier setzte sich die professionelle, kompetente Betreuung durch Herrn Dr. Dippe mit Unterstützung eines TOP Teams vor Ort fort. Ich hatte das unschätzbare Glück, dass ich (durch eine Empfehlung meiner Frauenärztin) bei Dr. Dippe,einem höchst talentierten, idealistischen Chirurgen „gelandet“ bin. Bereits direkt nach dem Eingriff zeigte sich ein überragendes Ergebnis, welches sich von Tag zu Tag noch verbessert hat. Ich mag mich wieder, hab‘ wieder Freude daran auf eine Ernährung zu achten und habe deutlich an Lebensqualität und Selbstwertgefühl gewonnen! Ich bin selbständig und war bereits nach 3 Tagen wieder einsatzfähig. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen, die Heilung verlief perfekt, die superdünne Narbe sieht schon jetzt fantastisch aus. Mein Bauch ist wieder flach, ich trage die Blusen wieder in der Hose 🙂 !! Resumee: Ich habe die richtige Entscheidung getroffen! jameda.de: 05.10.2014 – Note: 1,0

Erstklassig!

Ich hatte – bis jetzt – zwei OP’s bei Herrn Dr. Dippe. Eine Lidkorrektur und eine Bruststraffung. Und ich bin begeistert. Von Herrn Dr. Dippe als Arzt und Mensch ebenso wie von den Ergebnissen der OP’s. Seine freundliche und hilfsbereite Art schafft sofort Vertrauen. Und niemand sieht die Eingriffe. Es fällt lediglich auf, dass ich wesentlich jünger aussehe, als ich bin. Also genau so, wie es sein soll. Ich kann und möchte Herrn Dr. Dippe daher nachdrücklich empfehlen. Die Ernsthaftigkeit dieser Empfehlung wird dadurch deutlich, dass ich in Kürze auch noch eine Halsstraffung durchführen lassen werde. jameda.de: 22.09.2014 – Note: 1,0

Das Ergebinis hat mich überzeugt

Nach einem Informationsabend über Lidkorrekturen hatte ich mich entschlossen, sowohl eine Ober- als auch eine Unterlidkorrektur von Dr. Dippe vornehmen zu lassen. Nach einem vorab geführten persönlichen und ausführlichen Beratungsgespräch in bezug auf meine Wünsche wurden die beiden OP´s zeitnah durchgeführt. Diese sowie auch die Nachbehandlungen waren für mich äußerst zufriedenstellend. jameda.de: 26.07.2014 – Note: 1,2

Ein sehr guter plastischer Chirurg und kein abgehobener Doc Hollywood

Vor 14 Tagen hatten meine Mutter (75) und ich (56) bei Dr. Dippe ein Facelifting. Vor 8 Jahren waren wir bereits bei Dr. Dippe zur Ober- und Unterlidkorrektur und, da wir damals schon vollkommen zufrieden waren – die Augenlider sind heute noch fantastisch – , haben wir uns wieder für ihn entschieden, um die Falten und die Müdigkeit aus unseren Gesichtern vertreiben zu lassen. Dr. Dippe sieht die Fakten und spricht sie auch aus. Zu mir sagte er, dass ich zwar noch für mein Alter jung wirke, aber dass halt das Gesicht schon nach unten gefallen ist und bei mir, wegen früherer Jugendsünden im Solarium, die Halsfalten sehr stark sind. Meiner Mutter riet er, da sie vom Charakter noch sehr jugendlich ist, unbedingt zum Lifting. Das Lifting wurde von ihm im Maingaukrankenhaus durchgeführt, er hat uns ein tolles Doppelzimmer mit Balkon besorgt und was ganz fantastisch war, Dr. Dippe kam täglich zweimal zur Visite. Wir konnten die Uhr nach ihm stellen. Mein Pech war, dass ich um 01.30 Uhr in der Nacht nach der OP Nachbluten bekam. Von der Krankenhausärztin telefonisch benachrichtigt, stand Dr. Dippe nach ca. 20 Minuten schon neben meinem Bett und entschied, dass er mir zur Schmerzlinderung und zur Erleichterung in einer Nachoperation den dicken Bluterguss entfernt. Er informierte sein OP-Team, um 02.20 Uhr wurde ich schon in den OP schoben und alles lief super. Heute habe ich noch einige kleine Blutergüsse vom Nachbluten, gehe aber glatt für 40 Jahre durch und meine Mutter sieht einfach umwerfend jung aus. Unser Dank an Dr. Dippe, der die Zuverlässigkeit in Person ist, und sein OP-Team.“ jameda.de: 16.07.2014 - Note: 1,2

Kompetenter, erfahrener Arzt

Bei unserer Tochter wurde eine komplizierte Fehlbildung der Brust durch Herrn Dr. Dippe operativ korrigiert. Die Krankenkasse hätte das zwar lieber über einen Vertrags-Arzt machen lassen, aber wir haben uns sehr bewusst für eine Privat-Behandlung entschieden. Natürlich hat uns die Kasse dann nicht mehr so unterstützt, aber das Ergebnis der Behandlung lässt uns den Ärger mit der Kasse vergessen. Die mehrfache ausführliche Beratung vor der OP, hat uns und vor allem unserer Tochter die Ängste vor dem Eingriff genommen. Wir haben Dank mangelnder Unterstützung der Kasse zwar entsprechende Kosten zu verkraften, aber was ist das schon gegen das Glück unserer Tochter. Sie strahlt jetzt wieder und das ist mit keinem Geld zu bezahlen! Sehr geehrter Herr Dr. Dippe: Vielen Dank für Ihre hervorragende Leistung! jameda.de: 27.10.2013 - Note: 1,0

Ober- und Unterlidstraffung absolut TOP

ch hatte bei Dr. Dippe zuerst eine Oberlid- und nach 1 Woche eine Unterlidstraffung. Das Ergebnis ist hervorragend. Die Heilung war sehr schnell. Dr. Dippe gibt einem ein Gefühl des Vertrauens und ist sehr kompetent. Auch menschlich ist Herr Dr. Dippe ein sehr angenehmer Arzt. Ich kann Dr. Dippe uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank an Dr. Dippe und Team. jameda.de: 17.08.2013 - Note: 1,0

Einfach gut und schmerzlos!

Ich habe meine Brüste verkleinern lassen und mir wurde Dr. Dippe empfohlen. Ich hatte große Angst vor Schmerzen oder anderen Nebenwirkungen, aber der Arzt konnte mich sehr schnell beruhigen und ein Vertrauensverhältnis zu mir aufbauen. Die Operation dauerte nur zwei Stunden und ich fühle mich jetzt wie neugeboren. Am zweiten Tag war ich ziemlich müde, aber die Narkose habe ich sehr gut vertragen. Das Ergebnis ist top und ich kann nur jedem raten, sich dort behandeln zu lassen. Die Brust ist genau meinem Körpergewicht entsprechend angepasst und sieht sehr natürlich aus. Handwerklich eine reife Leistung, sogar mein Mann, der gegen den Eingriff war, ist sehr begeistert. Dr. Dippe ist weniger steif als andere Schönheitschirurgen, die ich weniger gut in Erinnerung habe und leider auch einiges schief gelaufen ist. Hier ist man in guten Händen. jameda.de: 01.06.2013 – Note: 1,0

sehr kompetent und sympathisch

Umfassende Aufklärung, schöne Praxis und Op-Räume, entspannte Atmosphäre. jameda.de: 20.01.2013 – Note: 1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ausgezeichnete Behandlung und Beratung, sehr kompetent, freundlich und flexibel. jameda.de: 29.12.2012 - Note: 1,0

Sehr kompetenter Arzt

Bin mit dem Ergebnis der Behandlung voll umfänglich zufrieden gewesen. Es hat meiner Erwartungen sogar übertroffen. Würde diesen Arzt jederzeit empfehlen. jameda.de: 03.08.2012 - Note: 1,0

Kompetenter Arzt – nett – sehr zu empfehlen

Ich hatte eine sogenannte Fettschürze, die sich weder durch Diät noch durch Sport beeinflussen ließ. Durch die Operation habe ich 5,3 kg Fettgewebe verloren und ein Stück meines Lebens zurückbekommen. Und wieder Mut und Motivation, um weiter zu versuchen, Gewicht zu verlieren. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben durch die kompetente Art Dr. Dippes und seinem Team in der Klinik Maingau vom Roten Kreuz. Mittwochs wurde ich operiert und bereits freitags konnte ich schon die Klinik verlassen – in recht gutem Allgemeinzustand. jameda.de: 20.05.2012 - Note: 1,0

Nasenoperation – Hervorragend!

Ein mehr als erfahrener, kompetenter Chirurg, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Meine „neue“ Nase ist fantastisch geworden und genau wie besprochen. Ebenso wurde ich genauestens über die Zeit der Wundheilung aufgeklärt, was auf den Tag genau gestimmt hat. Mehr als empfehlenswert! jameda.de: 28.03.2012 - Note: 1,0

Eine sehr gute operative Behandlung

Eine liebevolle Beratung und eine erfolgreiche Behandlung. jameda.de: 25.03.2012 - Note: 1,0

Super Ergebnis, schnelle Heilung, sehr souverän

jameda.de: 13.11.2011 – Note: 1,2

Ein sehr kompetenter freundlicher Arzt. Bin sehr zufrieden

jameda.de: 14.08.2010 – Note: 1,0
Sie interessieren sich für eine Teilnahme am Informationsabend?